2GB Karte - lohnt die Ultra II? oder Premier?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von rottmoser, 17.08.2007.

1. #1 rottmoser, 17.08.2007
    rottmoser

rottmoser Erfahrener Benutzer

Hey

hab zwar mein N95 noch gar ned, bestellt is es, kommt nächste woche.
    ich weiß auch schon dass mir die 512MB ned reichen werden. brauch mindestens 2GB. Sandisk? Markenspeicher, schon, oder?
    und lohnt der kauf einer ULTRA II?
    und welche ist die Premier?
    hat jemand Zahlen zum lesen und schreiben?
    bei der Preimier 10 bzw. 9 MB/sec
    hast jemand den direkten vergleich der normalen zur Ultra2 und/oder Premier? sind ein paar euro mehr. lohnen sich die?

danke, gruß Markus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 17.08.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Ich kann Dir garnicht sagen ob ich eine von den beiden habe, meine ist von SanDisc. Läuft sehr gut. 2GB sind schon zu empfehlen, man sollte aber je nach Karten (Navigation) oder Musik, Bilder die 4GB SDHC oder sogar ende des Jahres 8GB SDHC nutzen.

4. #3 MikeN95, 17.08.2007
    MikeN95

MikeN95 Erfahrener Benutzer

habe die 2GB Sandisk Ultra2 und die hat nen Speed von 9 / 10 MB.

Die Karte ist echt klasse, hatte als Vergleich auch die 512er Karte von nokia welche im Lieferumfang enthalten ist.

Premier kenn ich garnicht. Du sagst, die hätte den gleichen Speed wie die Ultra?!

5. #4 ChrisDaSwiss, 18.08.2007
    ChrisDaSwiss

ChrisDaSwiss Neuer Benutzer

Ich benütze auch die 2 GB von SanDisk, aber die Ultra Version. Ich denke es lässt sich vorallem beim Fotografieren und dem Speichern der Fotos etwas Zeit sparen mit der Ultra-Version. Mir war es das wert, aber ob das jedem so geht ist fraglich...

6. roCka1

roCka1 Guest

Sehe ich genauso, vor allem, der Preis ist ja wohl nicht extrem teurer!

Aber was ist den genau der Unterschied zur Premier dann nochmal?

7. #6 Corvette, 18.08.2007
    Corvette

Corvette Erfahrener Benutzer

Hab ne ScanDisk 2GB, steht nix weiter drauf, wusste nicht das es da unterschiede gibt !!!
    wie finde ich raus was ich für eine hab ?

Würd mir sonst auch gerne ne schnellere kaufen !!!!
    Aber dann auch gleich 4GB

8. roCka1

roCka1 Guest

Ich denk mal auf die Packung schaun von deiner Speicherkarte!

9. hErMeS

hErMeS Benutzer

hab mir jetzt die sandisk microsd 4gb sdhc karte bei amazon bestellt. wie der speed bei dieser im handy und dann per kartenleser ist werde ich dann mal hier noch posten. aber freu mich schon auf die karte :)

bei dem was ich vor 5 stunden gelesen hab über die 2gb premier soll diese 9mb/s haben. schreib oder lesen stand nicht da.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Corsaterror, 18.08.2007
    Corsaterror

Corsaterror Neuer Benutzer

ich hab die sandisk ultra2 4gb ist super hole aber ende des jahres auf jedenfall ne 8 gb die 4 ist einfach zu klein filme musik navi usw

12. #10 TimBerlin, 19.08.2007
    TimBerlin

TimBerlin Neuer Benutzer

Ich hab seit 1 Woche die 4 GB von SanDisk (über Amazon/Compuland). Die funzt wunderbar: TomTom und 16 CDs sowie ein paar Kurzfilme auf der Karte. Und immer noch 1 GB Platz. Inzwischen gibt es die da für 44 Euro. Auch der enthaltene USB-/SD-Karten-Adapter ist ne gute Lösung.
    Speed müsste Ultra sein, Premier gibt es nur selten und dann nur bis zu 2 GB oder?

Thema: 2GB Karte - lohnt die Ultra II? oder Premier?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trustedflash navi

Die Seite wird geladen...

2GB Karte - lohnt die Ultra II? oder Premier? - Ähnliche Themen

1. Dirt II Collin Mc Rae

Dirt II Collin Mc Rae: Moin! Ich habe mir Dirt II gekauft. Aber man kann es nur per Tastatur steuern, obwohl ich ein Gamepad angeschlossen habe. Wieso wird das vom...
  2. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  3. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  4. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...
  5. Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?

Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?: Hi Leute, ich möchte meine Grafikkarte für kommende Spiele wie The Witcher 3 und Gta V aufrüsten. Vorgestellt hab ich mir "nur" eine MSI...