26-27" Zoll Monitor (für Filme + Gaming)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MHman86, 18.10.2012.

1. #1 MHman86, 18.10.2012
    MHman86

MHman86 Neuer Benutzer

Hi,

ich plane gerade mir einen neuen Bildschirm anzuschaffen, hauptsächlich um (HD)-Filme zu gucken und zum zocken. Derzeit benutze ich einen 24" Monitor und habe festgestellt, dass definitiv etwas größeres her muss :p
    Wichtig für mich ist:
    • Diagonale: 26-27"
    • Format: 16:9
    • Anschlüsse: DVI (+ HDMI*) Anschluss
    • Reaktionszeit sollte möglichst gering sein (2ms? 4ms?)
    • möglichst keinen breiten Rand (möchte in Zukunft evtl. einen zweiten Bildschirm daneben nutzen)
    • Budget: max. 400€
    (*optional)
    Bisher bin ich immer nur in einen Laden spaziert, hab mir angeguckt welches Bild mir gefällt und den Bildschirm dann mitgenommen (und einiges mehr bezahlt als ich Online hätte zahlen müssen :p). Nachteil an der Preisersparnis im Internet ist halt, dass ich das Bild vorher nicht testen kann, deshalb bin ich hier...
    Habe selbst schonmal einen Kandidaten rausgesucht. Dazu gibt es leider nicht sonderlich viele Bewertungen und auch der Preis lässt mich ein bisschen stutzig werden, was die Qualität angeht (wobei teuer ja nicht immer besser ist, aber oftmals):
    Wortmann Terra LCD 2750W Greenline Plus, 27" (3031200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würde mich über jede Aussage zur Bildqualität und über jeden anderen Vorschlag freuen.

Gruß Manfred

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 19.10.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...ADF8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1350602718&sr=8-3

Sowas in der Art? Das mit dem Rahmen ist natürlich sone Sache, da die modernen Monitore alle diese tollen glänzenden Glas-was-auch-immer Rahmen haben, die schon recht breit sind.
    Ich würd dir ja nen Dell oder so empfehlen, aber der liegt außerhalb deiner Preisvorstellung :D

Alles in allem: Schau dich mal bei Samsung oder vllt Asus um. Iiyama soll auch gute Monitore herstellen, vielleicht dieser:
    http://www.amazon.de/Iiyama-G2773HS...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1350602937&sr=1-4

4. #3 Zemtexx, 19.10.2012
    Zemtexx

Zemtexx Gesperrte Benutzer

Wenn du dir einen Monitor ausgesucht hast, kannst du mal bei Prad.de schauen, ob dieser dort schon mal getestet wurde.

Thema: 26-27" Zoll Monitor (für Filme + Gaming)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 27 gamer monitor 2012

,
  2. monitor 26-27 zoll

,
  3. guter 27 zol bildschirm fürs filme schauen gesucht

,
  4. 27 zoll zum filme gucken,
  5. welchen monitor für gaming,
  6. 27 gamer monitor oktober 2012
Die Seite wird geladen...

26-27" Zoll Monitor (für Filme + Gaming) - Ähnliche Themen

1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Gaming PC für 1800€

Gaming PC für 1800€: Hallo! Passt mein Setup so? oder gibt es Komponenten die sich hier nicht mögen?...
  5. Gaming PC für verwandten

Gaming PC für verwandten: Hallo liebes Forum Ich soll für einen Verwandten einen gaming PC mit allem drum und drann zusammen stellen und da währe ich auf folgendes System...