250gb sata platte welche?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Classisi, 21.06.2007.

1. #1 Classisi, 21.06.2007
    Classisi

Classisi Guest

Hallo,
    so am mittwoch solls auf eine Lan gehen und da reicht meine 80Gb wohl nicht mehr aus. Da sowiso nur noch 11gb frei sind und ich schon lange überlege eine neue zu kaufen, habe ich mich jetzt für eine 250gb entschieden. aber welche von welchem hersteller soll ich denn jetzt nehmen. man hört überall soviel gutes wie schlechtes. sollte nicht über 60€ kosten und vorallem 7200U/min und sata2 haben. habe gesehen, das sehr viele zur samsung spinpoint greifen. ist qualitativ hochwertig und leise? ja schreibt mir eure meinung oder macht neue vorschläge. wollte aber bis zum we bestellen.
    MFG.
    Classisi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Classisi, 21.06.2007
    Classisi

Classisi Guest

4. #3 rad_chr, 21.06.2007
    rad_chr

rad_chr Erfahrener Benutzer

ich rate dir zu ner Maxdor, habe nur gute erfahrungen mit maxdor gemacht

Maxdor

5. Weiny2

Weiny2 Guest

Auch 16 MB Cach, 7200 upm, SATA IIm, Zugriffszeit 8,9 ms (gutes Mittelfled) habe diese als 500er und kann mich nicht beklagen, aber Garantieren kann man da ja nie was, und shcon gleich bei so empfindlicghen dingern wie Festplatten

Mfg
    die Qual der Wahl würde ich sagen

6. #5 Classisi, 21.06.2007
    Classisi

Classisi Guest

ok also ich werde mih dann glaub ich für die wd entscheiden. eine letzte frage: soll ich die version mit 8 oder 16mb cache nehmen lohnen sich die 10€ für dopppelten cache?
    MFG.
    Classisi

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 blackso5, 21.06.2007
    blackso5

blackso5 Erfahrener Benutzer

jo die lohnen sich. Aber ich glaub die Festplatten von wd sind nicht sehr leise.
    samsung so wie die Maxtor halt mit 16mb sind zu empfehlen
    MFG

9. #7 Classisi, 21.06.2007
    Classisi

Classisi Guest

ok dann eben eine samsung oder maxtor und da die samsung spinpoint ein verkaufsschlager ist wohl eher die SP^^
    ok danke für die schnelle hilfe!
    MFG.
    Classisi

Thema:

250gb sata platte welche?

Die Seite wird geladen...

250gb sata platte welche? - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  3. HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg

HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg: Hallo Forengemeinde, folgendes Problem: Habe meine Festplaate von Transcend (1TB) an die FritzBox angeschlossen um als NAS zu dienen. Jedoch...
  4. SATA Konfiguration-Frage

SATA Konfiguration-Frage: Hallo Forum! Brauche mal eine Info wie ich eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte plus DVD-Laufwerk anschließen kann. Ich habe ein Asus...
  5. Bestimmtes SATA-Kabel?

Bestimmtes SATA-Kabel?: Hey Leute, Bin das erste Mal in diesem Abteil des Forums und hätte da eine dringende Frage. Habe mir vor kurzem eine 3. Festplatte über 2 TB...