250 werden nicht erkannt (nicht das übliche Problem!)

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von snet, 04.09.2008.

1. snet

snet Neuer Benutzer

Hallo @ all!

Meine Festplatte (250 Gb) werden nicht komplett angezeigt. dies ist nicht soweit weiter verwunderlich. Wenn ich jetzt Regedit.exe ausführe und auf HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM klicke, müsste ich eigentlich nur CONTROLSET sehen, richtig? bei mir wird jedoch Controlset001 und Controlset002 angezeigt.
    meine frage ist, was ich nun tun soll, damit die kompletten 250 GB angezeigt werden. ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Snet

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 04.09.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi!

also aus deinem Text kann man nicht viel entnehmnen.

wieviel GB werden von den 250GB angezeigt?
    was für ein system hast du denn?
    seit wann ist das so oder wars schon immer so?

hab immer noch net den zusammenhang zwischen der reg-frage und der HDD frage verstanden. meinst du das wenn da controlset steht alles wieder normal ist?? ich mein bei mir in der Registrierung steht unter HKLM->SOFTWARE nur controlset001 und controlset003 und bei mir ist trotzdem alles I.O.

4. snet

snet Neuer Benutzer

also,

es werden 127 GB angezeigt
    mein system ist: WinXP SP2
    ja, es war schon immer so

die frage ist, wo ich nun den wert verstellen soll, damit die kompletten 250 GB angezeigt werden bei Control001 oder Control002. (oder bei beiden?)

danke schonmal

5. #4 FixedHDD, 04.09.2008
    FixedHDD

ne verstell da mal nichts dran. damit katapultierst du dein system, schätze ich, nur selber ins Aus.

hast du alle updates drauf? Installier mal SP3 für XP Home! ist das eine IDE platte oder eine Sata-platte? hast du nur die eine platte im rechner?

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich glaube das war nicht die Frage von @FixedHDD (bin mir aber nicht sicher, ob er das meinte)

Mit welchem System ist die Platte formatiert? FAT32 oder NTFS?

Das kannst Du inder "Datenträgerverwaltung" erkennen.

Hast Du noch andere PFs im Rechner?
    Ist die 250er partitioniert?

7. #6 FixedHDD, 05.09.2008
    FixedHDD

ne wars nich^^ ;)

wollte eig fragen ob das mit dem fehlenden speicherplatz von der festplatte schon immer so war.

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Alles klar, aber es ist vielleicht interessant ob's FAT oder NTFS ist.
    Ich habe tatsächlich schon Rechner hier gehabt, die mit XP auf FAT formatiert waren. Und FAT hat ja bekanntlich Probleme mit der Erkennung von großen HDDs. Richtig??

Wenn er jetzt anfängt mit irgendwelchen Tool zu spielen, kann er sowieso bald neu installieren :)

Mal sehen, was er schreibt.

9. snet

snet Neuer Benutzer

hey!

also das Dateisystem ist NTFS und meine Festplatte ist eine IDE.
    bislang hab ich den wert nicht verstellt... nur der Speicherplatz wird langsam kanpp. :(
    Das SP3 werd ich gleich mal installieren.

Hat sonst noch iwer eine Idee?

MfG snet

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Beinahe_admin, 11.09.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,

SP3 halte ich nicht für die beste Idee. Sorry. Es gibt noch zu viele Probleme damit. Lieber das SP2 UpdatePack 2.31 von www.winfuture.de ziehen und installieren!

Und bitte das befolgen was @Beinahe_admin geschreiben hat!

Sorrs der Link war nicht vollständig: hier ist er nochmal.

http://winfuture.de/UpdatePack

Thema:

250 werden nicht erkannt (nicht das übliche Problem!)

Die Seite wird geladen...

250 werden nicht erkannt (nicht das übliche Problem!) - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...