250 Watt zuwenig?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gernböck, 25.06.2007.

1. #1 Gernböck, 25.06.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Hallo mal wieder, hatte leider in den letzten Wochen ziemlich stress und bin kaum zum Posten gekommen
    Dürfte sich jetzt dann wieder ändern
    Aber zu meiner Frage:
    Seit ich meine neue Festplatte drinhab, macht der PC zicken beim Einschalten: Praktisch jedes mal wenn ich auf den Startknopf drücke höre ich kurz ein Geräusch wie der Lüfter anspringt und das wars dann
    Nichts, er bleibt aus. Erst nach dem ich den Netzstecker gezogen habe und nach dem Einstecken 5 Minuten gewartet habe geht es vllt
    Hab jetzt mal geschaut, hab ein FSP Group FSP250-6BT
    mit 250 Watt für:
    # Pentium 2,5 GHz
    # 2 optische Laufwerke
    # Radeon 9000 Grafik
    # Hauppauge TV-Karte
    # neue WD-HDD

Ich schätze mal es liegt am Netzteil, wieviel Watt empfehlt ihr mit, ich denke an 300 - 350 weil ich ausser einer 2 festplatte nicht viel mehr anschließen werde

- Ach ja, ich habe schon seit geraumer Zeit katastrophale Spannungswerte von 11,3 und 4,5 V wollt ich nur anmerken -

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 25.06.2007
    Gernböck

Hatte da an sowas gedacht, eher das zweite, das eine schaut arg billig aus

4. #3 sN1p§fox, 25.06.2007
    sN1p§fox

sN1p§fox Benutzer

Das erste sollte Ausreichen , für das System lohnt es sich
    nicht wirklich noch unnötig geld reinzustecken denk ich mal...

5. #4 Gernböck, 25.06.2007
    Gernböck

Ok
    noch eine zweite Meinung?

6. #5 Bluelight, 25.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Gernböck,

nimm das 420-Watt Netzteil, damit haste dann mehr als genug luft nach oben wenn du deinen rechner weiter aufrüstest. Zudem hat dieses Überlast-und Überspannungsschutz sowie PFC, was deine Hardware vor schäden schützt.

Gruß
    Bluelight

7. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Völlig richtig....

Ich habe mir früher ma a 160€ Enermax Netzteil gekauft damals mit 500Watt (gabs noch nicht viele) des DIng läuft immernoch noch meinen Test PCs obwohl ich da scho einige Kurzschlüsse hatte man musste nur a paar minuten warten und alles war gut....

LEUTE SPART NICHT AM NETZTEIL!!!!!!

KAuft euch ein gutes und verbaut es einfach nein nächsten PC usw. die Elektrik in einem PC is so sensibel ehrlich kann ich euch nur ans Herz legen!!!

8. Sviper

Sviper Guest

Seh ich genauso wie MO3. Und lasst euch von den Wattzahlen nicht täuschen. Achtet lieber mal darauf, wieviel Ampere das auf 12V liefern kann, da dies heute meist zum Engpass wird.
    Wieviel bist du denn bereit auszugeben?

Was hälst du z.B. von dem: http://www1.hardwareversand.de/6VhZK-E7Wh0wIh/1/articledetail.jsp?aid=8095&agid=240

Würde dir aber eigentlich empfehlen eines für 70-100€ zu kaufen, wenn's dann mal zur Aufrüstung mit Dualcore und moderner Grafikkarte kommt hast du dann auf jeden Fall noch genug Reserven.

9. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Stümmt viele Netzteile Pfuschen die Watt nur zusammen und haben Real nur 2x 250 Watt oder so .... bei einem Online Händler namens altern......

gibt es nähere Angaben dazu

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Travis Fine, 25.06.2007
    Travis Fine

Travis Fine Neuer Benutzer

joa mein netztei war ja denk ich mal auch daran schuld, dass bei mir was durchgeknallt ist- warn billigteil; ohne sicherung

bei einem onlinehändler der miter "alter" anfängt und mit "nate"
    gibts da sehr schöne von sharkoon,chieftec oder zalman die kosten auch nicht viel mehr, sind aber um einiges besser habe selber im alten pc ein solchges teil drin- läuft seit jahren super(und bringt ganz nebenbei auch die leistung, die es verspricht^^)

12. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Natürlich gibt es halt auch gute günstige Netzteile....

ES kommt aber halt grag bei Netzteilen auch auf die Verabeitung an....

vergleiche es mit Ford und Audi

Ford ist nicht schlecht aber Audi is einfach besser verarbeitet und hochwertiger .... So würde ich des ma beschreiben

Thema:

250 Watt zuwenig?

Die Seite wird geladen...

250 Watt zuwenig? - Ähnliche Themen

1. Asus EAH 5850 und 550 Watt Netzteil

Asus EAH 5850 und 550 Watt Netzteil: Nabend zusammen! Gleich mal mein Anliegen. Ich hab ne Asus EAH 5850 geschenkt bekommen. Baute sie auch sofort ein und mir fiel auf, das ich nur 1...
  2. Netbook bis 250

Netbook bis 250: Hallo! Ich suche ein kleines Netbook für Dinge wie - E-mail - Youtube - Facebook - Filme gucken - ab und zu mal Office für max.250 Euro....
  3. Netbook(?) für max.250

Netbook(?) für max.250: Hallo! Mein Netbook(ist das die richtige Bezeichnung für kleine Laptops) verabschiedet sich langsam von mir. Nun..ich brauche ein...
  4. Notebook bis 250-300Euro

Notebook bis 250-300Euro: Hallo 15 Zoll kann auch 17 Zoll Office/Gaming (nur alte Spiele zB. sollte Counter Strike laufen) HDMI/USB/Laufwerk also einfach Zukunftssicher...
  5. Grafikkarte ~250€

Grafikkarte ~250€: Hallo! Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Mein Budget ist relativ variabel. Das soll heißen, dass ich...