250 Giga Festplatte

Diskutiere 250 Giga Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallooooooooooooooooooooo Weiß hier jemand ob mein Motherboard mit dem Award Medaillon Bios v6.0 meine eventuell neue 250 GB Festplatte von...

  1. #1 simpson-fan, 21.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallooooooooooooooooooooo

    Weiß hier jemand ob mein Motherboard mit dem Award Medaillon Bios v6.0 meine eventuell neue 250 GB Festplatte von Seagate erkennen würde?

    Suche schon die ganze Zeit im Internet, kann aber leider nichts finden. Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Liste oder etwas ähnliches.



    Bin für jede Antwort dankbar.

    Schönen Tag noch!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 21.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich kann auch nicht wirklich etwas herausfinden, allerdings weiß ich, dass Platten die größer als 128b sind unterstützt werden sollen! Zur Not kannst du die Kapazität der Platte mit einem Jumper eingrenzen, bringt dir natürlich im Endeffekt recht wenig, denn der Rest der Kapazität ist dann verschenkt!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 acidbourn, 21.08.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi zur not kannst du auch die platte teilen partitioniren denn sollte er sie erkennen wenn du 3mal ca.80gb machst
     
  5. #4 simpson-fan, 21.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte sie sowieso partitionieren. Aber wird sie dann richtig erkannt? Was hat das mit der Partitionierung denn überhaupt zu tun. Die Platte muss ja sowieso komplett erkannt werden.
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    war da nicht irgendwas, dass win XP ohne SP2 (oder sp1) nur partitionen bis 120GB oder sowas ansprechen konnte??
     
  7. #6 simpson-fan, 22.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wird auch nicht das Problem sein, da ich 1. die Platte sowieso partitioniere und 2. sp2 hab.

    Das Problem ist die Festplattenerkennung im BIOS.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

250 Giga Festplatte

Die Seite wird geladen...

250 Giga Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...