24" TFT, 5.1 Soundsystem, Tv-Karte, SSID

Diskutiere 24" TFT, 5.1 Soundsystem, Tv-Karte, SSID im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; 24" TFT, 5.1 Soundsystem, Tv-Karte, SSD Hi Leute :) Ich brauche mal euren Rat, ich will meinen PC HDTV technisch ausrüsten um mit ihm auch Tv...

1. #1 J.o.n.e.s, 12.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

24" TFT, 5.1 Soundsystem, Tv-Karte, SSD

Hi Leute :)

Ich brauche mal euren Rat, ich will meinen PC HDTV technisch ausrüsten um mit ihm auch Tv schauen zukönnen.

dazu brauche ich einen zweiten besseren TFT, 24" Größe, HDMI Anschluß (aktuell besitze ich einen ollen 19" wide von Acer)

eine Tv - Karte (HDTV fähig, recording Funktion sowie Timeshift sollte integriert sein

uuund natürlich etwas besseren Sound (aktuell habe ich ne recht große Kompaktanlage von meinem Bruder am PC, die ist aber nicht so schön, da sie eben echt sperrig ist und nicht mal mehr CD´s lesen kann... dient also nur noch als Radio oder eben Pc Boxen)

Als kleines Extra will ich mir noch eine SSD in den Pc bauen :)

Ich habe nicht all zu viel Asche und auch nicht die höchsten Ansprüche... was ich mir selber heraus gesucht habe ist dies:
    Bildschirm:
    http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...YQSW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289577856&sr=8-1
    Tv - Karte:
    http://www.amazon.de/TechniSat-SkyS...C1O6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1289577895&sr=8-3
    oder evtl auch diese?
    http://www.amazon.de/TeVii-S464-DVB-S2-HDTV-Diseqc/dp/B00365S9YU/ref=pd_cp_computers_3
    SoundSystem:
    http://www.amazon.de/Logitech-X-540...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1289577957&sr=1-1
    SSD:
    http://www.amazon.de/OCZSSD2-2VTXE6...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1289577979&sr=1-4

Ich denke diese Komponenten sind alle ihr Geld wert, evtl kennt jemand ja bessere Alternativen zum gleichen oder minimalen Aufpreis? :)

Bei Tv schauen auf dem PC bin ich totaler Neuling...
    brauche dafür nur einen PCI Anschluß oder? mehr habe ich auch nicht mehr frei :D Dank der Grafikkartenkühlung und der W-Lan PCI Karte :)
    Es scheint ja auch TV Karten zu geben die zweit Karten im Paket enthalten, wovon eine aber nicht wirklich den PCI Anschluß braucht, da dient der nur als Halterung...

Als TV Software habe ich durch erlesen herausgefunden das DVBViewer Pro wohl auch ein Musskauf ist :)

Ich hoffe ihr könnt mir einwenig helfen :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

wieso ssid das heißt Solid State Drive kurz ssd
    die ausgesuchte ist aber gut kannst kaufen

monitor habe ich selber der hat ne top quali einzig der standfuß ist nicht verstellbar somit hat der bildschirm immer neigung
    mich störts aber nicht

4. #3 J.o.n.e.s, 12.11.2010
    J.o.n.e.s

Stimmt :D SSID ist was völlig anderes, das hab ich durcheinander gebracht ;)
    Ich versuchs mal zu ändern :)
    Also das der Bildschirm nicht "neigbar" ist stört mich nicht wirklich ;)

5. 3!m0n

ist halt ein winziger nachteil an dem bildschrim gibts aber eigendlich nix auszusetzten
    ach ja wackeln tut er ein bißchen

6. #5 J.o.n.e.s, 12.11.2010
    J.o.n.e.s

Wie meinst du das mit dem wackeln? also wenn ich an meinem jetztigen TFT drann rum "ruckel" steht der auch nicht wie ein Haus :D

7. #6 Jaulemann, 12.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Erstmal eins Vorweg: HDTV gibts nur per Satellit digital (DVB-S) oder Kabel digital (DVB-C)
    Es muss also auch ein entsprechender Anschluss/Satanlage zur Verfügung stehen.

Des weiteren wirst du fürs erste auch keine Hardware finden die den HDTV- empfang der Privatsender unterstützt, das ist nämlich Verschlüsselt (HD+), denn die wollen ja nicht das Timeshift zum Werbung überspringen genutzt wird, auch Aufnahmen sollen nur möglich sein wenn das Endgerät (Receiver) sämtliche schneidemöglichkeiten unterbindet. Geräte die es trotzdem können zeichnen dann nur ein komprimiertes SDTV signal auf.
    Daher ist auch nicht damit zu rechnen das sich die Situation bei Empfangslösungen für TV per PC ändert.

Anständiges TV (öffentlich rechtliche Sender) wird jedoch auch weiterhin free-to Air in HDTV zu empfangen sein, ist also am PC kein problem.

8. 3!m0n

wenn man leicht an den tisch stößt wackelt der monitor halt mehr als andere die ich gesehen habe
    gibt standhaftere modelle

9. #8 J.o.n.e.s, 12.11.2010
    J.o.n.e.s

Wir haben hier im Haus an den normalen Fernsehern Digitales Bild per Satellit :) also ich auch auf meinem kleinen Uralt Gerät hier in meinem Zimmer :) Der soll aber eben weg da er Schwarz eher Grün darstellt und eben schon sehr alt und klein ist, dazu flimmert er schon ab und zu mal ein bisschen... Also HDTV sollte ich empfangen können :)

10. #9 J.o.n.e.s, 12.11.2010
    J.o.n.e.s

Da muss ich nu erst mal durchsteigen... :confused:
    Das ich bei den Privaten kein HD reinbekomme ist mir klar, das ist auch nicht so schlimm oder? also ich schaue nu ja auch keine HD, aber fähig dazuzusein ist ja auch schon was :)

Wie entsteht denn die Verbindung? ich brauch da kein Reciever zwischen stecken oder? einfach von der Schüssel hinten ran an den PC oder? In der Tv Karte ist ja quasi der resiever drinne, soweit ich das jetzt mitbekommen habe :)

Und wie meinst du das mit dem schneiden? also wenn ich mal ne Sendung mitschneiden will oder sie mitschneide um sie später anzuschauen kann die Quallität drunter leiden?

11. #10 Jaulemann, 12.11.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Ja-die TV-karte ist der Receiver.
    Wollte das mit dem Schneiden nur als Beispiel anführen für die aggresive HDTV -vermarktungsstrategie der Privatsender. Du kannst sämtliches Frre-to Air HD material (öffentlich rechtlich) selbstverständlich ohne einbußen der Bildqualität schneiden.
    Das gleiche gilt natürlich auch für SDTV material.

Wenn und ja, Du kannst das LNB der SAT schüssel direkt mit dem Anschluss der TV karte verbinden.

12. 3!m0n

andere lösung wäre einfach eine richtigen reciever wir den humax hd-fox zu kaufen den per hdmi anzuschließen und den pc dann per dvi

13. #12 J.o.n.e.s, 12.11.2010
    J.o.n.e.s

Der ist mir entschieden zu teuer ;)
    Also ich verbleibe schon bei der Tv Karte, HD+ brauche ich nicht unbedingt ;)

Nur ich weiß immer noch nicht welche Tv Karten denn ihr Geld wert sind, also welche auch was taugen, Software werde ich eh andere verwenden, aber die Karte ansich sollte schon solide sein :)

Und das Soundsystem? ist das empfehlenswert für das Geld? Also mir ist schon klar das richtiger 5.1 Sound anders klingt und wesentlich teurer ist ;)

14. 3!m0n

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Gast0512102, 12.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

17. #15 J.o.n.e.s, 12.11.2010
    J.o.n.e.s

hm... ich glaube ich arbeite lieber noch einmal einen Monat länger für das Zeug und hole mir dann evtl wirklich das TeufelSystem :D
    Der Bildschirm aus dem Media Markt Angebot ist an sich nicht schlecht, aber damit kann man nicht recorden oder "timeshiften" :p das ist mir doch schon recht wichtig ^^ und da mein PC eig so gut wie immer an ist wenn ich zuhause bin ist es auch kein Problem das ich das über den PC steuer...

Thema:

24" TFT, 5.1 Soundsystem, Tv-Karte, SSID

Die Seite wird geladen...

24" TFT, 5.1 Soundsystem, Tv-Karte, SSID - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  4. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. Limit für Multi SSID ?

Limit für Multi SSID ?: Hallo leute, weiss vllt jemand ob es technisch gesehen eine begrenzung gibt wie viele SSID im Sinne von Virtuellen AP man erstellen kann ? Dinge...