24" LED PC Monitor mit Vesa-Halterung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HerzZorro, 26.06.2011.

  1. #1 HerzZorro, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    HerzZorro

    HerzZorro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KN
    Hallo Leute,
    da ich in nächster Zeit vorhabe mir drei 24" Monitore zuzulegen möchte die für eine VESA-Halterung tauglich sind, und ich keine Ahnung habe welche dafür tauglich sind, möchte ich euch liebe User hier fragen.

    Ich möchte die Monitore dann an eine Triple-Halterung befestigen.

    Welche "neuen LED" Monitore von 24" sind dafür geeignet? Pro Monitor möchte ich höchstens 250,- Euro ausgeben. Wenn es möglich ist vielleicht gleich einen Lin k zum Monitor oder sogar zu einem Test.

    Monitor kann zur Not auch 23" Zoll sein (Nicht kleiner) und sollte möglichst dünnen Rand haben und Flach sein. Ich brauch die Monitore hauptsächlich zum Gamen!

    Edit: Hat schon jemand Erfahrung mit 3 PC beim Gaming und wie sind die? ist 24" vielleicht auch zu groß für 3 PC's, wegen Platzanspruch und zu weiter Umsicht (zu große Kopfbewegung nach Links und Rechts)? Sollte ich vieleicht auf kleinere Monitore zurück greifen 21" etc.?

    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    VESA-Halterungen haben fast alle Monitore,vlt.solltest Du dir besser einen Beamer zulegen.
    Wem 1-2 Monitore mit 24" nicht ausreicht zum Zocken,der sollte sich schon fragen,ob er nicht schon spielesüchtig ist.
     
  4. #3 HerzZorro, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    HerzZorro

    HerzZorro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KN
    Du bist wohl ein ganz schlauer oder? Was soll die bescheuerte Antwort auf meine Frage die damit nicht beantwortet wird?

    Bist wieder so einer der überall seinen Senf zugeben muss ohne Sinn und verstand, Hauptsache seinen Senf dazugeben, egal ob es zum Thema passt oder nicht.

    Ich frage mich gerade ob du schon mal etwas von Toleranz gehört hast und was dich es angeht wie und was andere mit ihrem PC oder Leben machen, wobei du nicht mal weißt warum ich das ganze genau brauche! So Leute wie dich braucht die Welt wirklich nicht!

    Ich hoffe es kommen hier noch Konstruktivere Antworten wie die vom OPA!

    Und wenn es so viele Monitore mit VESA Halterungen geben würde dann hätte ich hier sicherlich nicht gefragt!

    Sorry an die vernünftigen Leute hier, aber so Leute regen mich einfach nur auf!
     
  5. #4 helidoc, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Auch wenn die Antwort nicht wirklich hilfreich war - bitte keine Beleidigungen.


    Ein Bekannter hat einen BenQ EW2420 - der ist für eine Vesahalterung geeignet (also, der Monitor, nicht der Bekannte). Der Rahmen des Monitors ist nicht zu breit und er würde in dein Budget passen. Ob der technisch für deine Zwecke in Ordnung ist, weiss ich nun aber nicht...

    Und es ist schon was dran - etliche der neueren LED-Monitore verzichten aufgrund der flachen Bauweise auf Vesa-Halterungsanschluss...
     
  6. #5 HerzZorro, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    HerzZorro

    HerzZorro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KN
    Ja, du hast recht, aber bei so einem Post kann man sich einfach nicht zurück halten. Wobei das ja noch eine Humane "Beleidigung" (wenn es überhaupt als eine gilt) ist.

    Der scheint ganz gut zu sein, aber der BenQ EW2430 wärte der besser den ich dann nehmen würde, hat auch in PCGo mit sehr gut bestanden.

    Genau so ist es, darum frage ich ja auch hier, denn die meisten sind noch alte Monitore, keine LED und meistens auch noch ziemlich Dick in Bauweise. Zweitens steht so gut wie bei keinem Monitor heute noch dabei ob er VESA Tauglich ist :-(
     
  7. #6 helidoc, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Hier im Forum ist ein angenehmer Umgangston erwünscht... vielleicht überarbeitest du deine recht emotionale Antwort oben auch nochmal nach diesem Kriterium?

    Ein weiteres evtl. passendes Model:
    ASUS VE248H
     
  8. #7 HerzZorro, 26.06.2011
    HerzZorro

    HerzZorro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KN
    Den habe ich auch schon angesehen, aber optisch würde mir der BenQ EW2430 schon besser gefallen.....
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Jaulemann, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Schau mal auf prad.de
    soweit ich weiss haben die auch eine Suchmaske (Monitor finden, oben links) in der die VESA-Geschichte berücksichtigt wird:
    http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html

    Da die in alle Richtungen testen kannst Du auch erstmal unter "Kaufberatung" in die Suchkategorie "Monitore für Spieler reinschnuppern"

    der hier würde in dein Budget passen, hat schmale Ränder sowie VESA Montagemöglichkeiten:
    http://www.prad.de/guide/screen6123.html
     
  11. #9 HerzZorro, 27.06.2011
    HerzZorro

    HerzZorro Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KN
    Das ist doch mal eine gute Hilfe, Danke dafür :)
     
Thema: 24" LED PC Monitor mit Vesa-Halterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor mit vesa

    ,
  2. monitor mit vesa halterung

    ,
  3. LED monitor ohne rahmen

    ,
  4. monitore mit vesa,
  5. 24 zoll monitor vesa,
  6. pc monitor vesa halterung,
  7. 24 zoll monitor mit vesa,
  8. pc monitor mit vesa,
  9. monitor 24 zoll vesa,
  10. led monitor vesa,
  11. monitore mit vesa halterung,
  12. monitore 2 vesa halterungen,
  13. led bildschirm dünner rahmen,
  14. 24 monitor mit vesa halterung,
  15. pc monitor vesa,
  16. led monitore mit vesa,
  17. led monitor ohne rand,
  18. 24 vesa,
  19. led monitor mit dünnem rahmen,
  20. flacher monitor mit vesa,
  21. led monitor mit vesa,
  22. led monitor schmaler rahmen,
  23. led monitor mit dünnem rand,
  24. bildschirm vesa empfehlung,
  25. 24 led vesa
Die Seite wird geladen...

24" LED PC Monitor mit Vesa-Halterung - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...