24" FullHD Monitor mit möglichem 4:3 Seitenverhältnis

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Demrion, 23.07.2013.

1. #1 Demrion, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Hallo.

Suche nen FullHD Monitor mit rund 24" für Games, der auf Knopfdruck auch nen 4:3 Bild anzeigen kann. Budget so ca. 200 - 250 Euro. Hab gehört, dass LG-Monitore das 4:3 Format ohne Weiteres einstellen können, um ganz sicher zu gehn wärs aber vielleicht besser, sich gleich nen LG-Monitor mit TV zu zulegen, den müsste man ja auf jeden Fall auf 4:3 einstellen können. Allerdings sollen Samsung-Monitore auch gut sein.

Jedenfalls hab ich die 2 in der engeren Auswahl. Sonstige Empfehlungen? FullHD und die Möglichkeit, alte Spiele in 4:3 mit schwarzen Rändern daneben anzeigen zu können sind unverzichtbar.

LG 24EA53VQ

LG E2442V

Edit: DVI reicht doch noch für 1920x1080 oder sollte es besser HDMI sein?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Am besten zu den bekannten "Ich-bin-ja-nicht-blöd"-Märkten fahren und dort die Monitore anschauen und vom "Fachpersonal" erklären lassen. Dann zu Hause bei den Versendern prüfen, ob es den Monitior günstiger gibt (Versandkosten beachten!).
    Auf jeden Fall sollte der Monitor eine Reaktionszeit von 2 ms haben.
    Und ja, mein LG kann auch mit 2 mal drücken auf 4:3 umgeschaltet werden. Ich habe aber nur den 22''.

4. #3 Demrion, 01.08.2013
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Hallo.

Wie sind denn eigentlich Samsung-Monitore?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 24" FullHD Monitor mit möglichem 4:3 Seitenverhältnis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg 24ea53vq

Die Seite wird geladen...

24" FullHD Monitor mit möglichem 4:3 Seitenverhältnis - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...