24" Bildschirm

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Jonathan Käser, 04.12.2011.

1. #1 Jonathan Käser, 04.12.2011
    Jonathan Käser

Jonathan Käser Erfahrener Benutzer

Hallo könnt ihr mir eine Bildschirm so um die 165€ sagen 24" oder größer'??
    Und led oder lcd und was gibts noch für unterschiede'
    Danke!!!
    Glg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sven.hedin, 04.12.2011
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

4. Kuro44

Kuro44 Erfahrener Benutzer

Wofür brauchst du ihn eigentlich? Manche sind ja bei Games am fluchen, dass 5 ms Reaktionszeit wohl zu viel sein sollen. Kann ich aber von meinen Game Erfahrungen nicht behaupten, wird also eher die extrem leistungsfordenden Games betreffen. Ich schmeiß jetzt einfach mal in den Raum, für den Otto Normal Nutzer reichen 5 ms.

Wäre jedenfalls recht hilfreich wenn du eben sagst, ob es ein reiner Arbeitsrechner, für Filme, Grafikbearbeitung oder ein Gaming PC ist.

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1323037370&sr=1-3

Der hier hat z.B. 5 ms Reaktionszeit, viele gute Bewertungen, schafft Full HD etc.

Der hier wäre dann eine Alternative mit 2 ms von LG:

LG W2443T 61 cm Widescreen TFT Monitor DVI-D schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Am besten ließt du auch die Bewertungen etc. schadet nie zur Selbstinformation.

5. #4 Jonathan Käser, 05.12.2011
    Jonathan Käser

Also ich spiele hauptsächlich an meinem pc!
    Die Bildschirme sind jetzt alle kein led, ist led aber nicht besser wegen dem Kontrast?'
    Vielen dank für eure Hilfe!!

6. Kuro44

Kenn mich da nicht extrem aus, aber wenn man bestimmtes haben muss, muss man dann eben auch drauf legen.
    Ich hab LCD und bin zufrieden. LED sind eigentlich LCDs, nur die Hintergrundbeleuchtung besteht aus LEDs, dass ist der einzige Unterschied. Soweit ich weiß, ist LED bei Schwarz vorteilhaft, ansonsten KA ob ein guter LCDer wirklich so weltbewegend schlechter sein soll als einer mit LEDs.

Das wären noch LED Modelle hier mit 5 ms:
    Acer S240HLBID 61 cm Slim LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

BENQ GL2440HM - 61cm - LED - VGA - DVI - HDMI - Audio - 1080p - TFT-Displays ab 61 cm 24 bei reichelt elektronik

LG E2411T-SN - 61cm - LED - VGA - DVI - 1080p - silber - TFT-Displays ab 61 cm 24 bei reichelt elektronik

LG E2441T-BN - 61cm - VGA - DVI - 1080p - TFT-Displays ab 61 cm 24 bei reichelt elektronik

Wenn du zockst und dir die Reaktionszeit wichtig ist, wird dann eher sowas für dich in Frage kommen mit 2ms Reaktionszeit:

SM S24A350H LED - 61cm - LED - VGA - HDMI - 1080p - TFT-Displays ab 61 cm 24 bei reichelt elektronik

Samsung S24A350HS 60,9 cm widescreen TFT Monitor rosa: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sind dann aber etwas teurer.

7. #6 sven.hedin, 05.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    sven.hedin

In der Optik nicht,im Verbrauch schon.

Die Frontgestaltung ist eh LCD,es geht um die Hintergrundbeleuchtung.

LCD mit der üblichen Beleuchtung verbrauchen mehr,als mit LED.

Wenn mit der gleichen Ausstattung ein Gerät statt z.B. 45W nur 27W verbraucht,
    ist das auf dauer schon gravierend oder?

8. #7 Jonathan Käser, 05.12.2011
    Jonathan Käser

Ja stimmt....
    Aber es reichen 5ms odaa

9. #8 sven.hedin, 05.12.2011
    sven.hedin

Es würden sogar 20ms reichen,weil das menschliche Auge viel zu träge ist,
    als das man was merkt.:D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Kuro44

@ sven.hedin

Schon klar, aber das er Stromsparen vor hat, hat er jetzt nicht erwähnt, ihm ging es (so weit ich es verstehe) rein darum, ob das Bild besser ist und er gab eine Preisangabe bei der eben LCD häufiger zu finden ist, auch dein erster Vorschlag ist kein LED Monitor. ;)

Wenn es ums Strom sparen geht, dann ist der LEDer im Vorteil, dass ist klar. Wobei dort unter umständen dann eben 10-20 Euro drauf müssen, wenn die Auswahl nicht genügt, man holt es sich dann eben durch den Strom wieder rein.

@ Jonathan Käser

Da bin ich leider als nicht Gamer überfragt (außerhalb von Games finde ich es ausreichend). Sagen wir so, du hast ja jetzt einen Monitor, wenn dessen Geschwindigkeit dir reicht und der ein 5ms Modell ist, sollte es meiner Meinung nach für dich OK sein.
    Ansonsten soll hier ein Gamer besser mal was zu der Sache sagen.

Edit:

Gut nun jat einer was dazu gesagt. ;)

12. #10 sven.hedin, 05.12.2011
    sven.hedin

Die Farben bei LED Monitoren sind viel kräftiger und es gibt,wie du schon geschrieben hast,
    ein richtiges schwarz,kein wischiwaschi dunkelgrau und da gibts nichts mit mehr Strom.

Mehr Strom heißt mehr Verbrauch,mehr Verbrauch heißt mehr zahlen.

Zudem ist die Lebensdauer von LED's um einiges höher ,als bei der üblichen Beleuchtung mit z.B. Leucht-Röhren.

Ich habe Crysis auf einem normalen LCD gezockt und auf einem LED.

Der Unterschied ist enorm,viel natürlicher mit einem LED.

Thema:

24" Bildschirm

Die Seite wird geladen...

24" Bildschirm - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...