22" bildschirm sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von bumfidel, 19.03.2007.

1. #1 bumfidel, 19.03.2007
    bumfidel

bumfidel Benutzer

also ich habe derzeit einen 17 zoller aber der ist irgendwie zu klein und filme schaun macht drauf auch keinen spaß ;-)

jetzt hab ich ein paar 19 zoll teile gesehen aber die waren im vergleich zu ein paar 22 zoll bildschirmen fast überteuert (beides so um die 250€)

jetzt hab ich mir gedacht ob sich das überhaupt auszahlt??
    hat man große qualitätsverlustedurch den größeren bildschirm?

jetzt hab ich den bildschirm im laden um die ecke gefunden:

http://geizhals.at/a236479.html

kann der irgendwas ganz wichtiges nicht oder gibt es um den preis bessere?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chris83607, 19.03.2007
    Chris83607

Chris83607 Erfahrener Benutzer

also ich kann nur den lg1970 hq oder hr empfehlen. ich selbst besitze den hq und ich muss sagen das teil is wirklich spitze. bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. hab ihn bei saturn für 250 euro gekauft. super angebot warn ausstellungsstück aber ohne kratzer oder sonstige mängel.
    hab eh nur ne x1600 pro und da ich spielen möchte sind die auflösungen der 22"er eh zu komplex. das kann die x1600 zumindest bei anspruchsvollen spielen oder hd filmen eh net sauber verarbeiten. bei 1280*1024 is oft schluss.
    -chris

4. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

ich würde den Belinea 2225 S1W nehmen

und ob du einen 19 oder 22 zoll nehmen solltest kann ich dir nur sagen wenn du die grafikkarte nennst

5. #4 bumfidel, 19.03.2007
    bumfidel

bumfidel Benutzer

das weiß ich selbst nicht so genau...

aber irgendwas billiges...

mein pc ist 4 jahre alt und hat 600€ gekostet also nict sehr vielersprechend ;-)

6. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

naja, dann würde ich auf jeden fall zu einem 4:3 TFT greifen

entweder 19 oder auch 20.1 zoll, solltest aber darauf achten das es keine größere auflösung hat als 1280x1024 denn manche 20.1 zöller haben auch 1600x1200 pxl auflösung und bei der könnte es probleme geben

7. #6 FredDy:), 19.03.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also ich habe eine ati x1650Pro und habe mir auch schon überlegt einen 22" bildschirm zu holen würde meine graka das mitmachen

8. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

spiele wahrscheinlich weniger, aber videos und co. sollte es reichen

9. #8 Chris83607, 19.03.2007
    Chris83607

ja der meinung bin ich auch. spiele eher weniger und auch keine hd filme. aber für videos würd ich mir nen 32" fehrnseher für €700 oder so kaufen. weil am pc hat das keinen sinn nicht find ich.

mfg chris

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bumfidel, 19.03.2007
    bumfidel

bumfidel Benutzer

700€ sind in meinem bildschirm budget nicht vorgesehen^^

und auf 22 zoll kann ich von der größe her schon recht gut filme schaun...

und wie soll ich auf 32" cs spielen???

da muss ich ja 4 meter weit von bildschirm weg sitzen^^

und wird das bild nicht irgendwie in die breite gezogen wenn das bild so breit ist?

12. #10 Chris83607, 19.03.2007
    Chris83607

LOL
    so war das natürlich net gemeint. halt nen 17 oder 19"er zum zoggn und nen 32"er zum filme schaun.
    ja das kommt aufs format an. ja die LCD TVs haben 16:9 also widescreen. deshalb wird das bild verzerrt.
    schau mal bei www.chip.de die haben immer recht ausführliche tests. wenn ich mich recht erinnere haben die kürzlich 22"er getestet. oder es war in der zeitschrift von chip aber es lohn sich auf jeden mal bei der homepage reinzuschaun.

mfg chris

Thema: 22" bildschirm sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 22 zoll sinnvoll

Die Seite wird geladen...

22" bildschirm sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Mini-Smartphones sinnvoll?

Mini-Smartphones sinnvoll?: Sind eigentlich die ganzen Mini-Smartphones noch zeitgemäß oder nützlich....
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...