20x am Tag dieser Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Lilette, 17.08.2010.

1. #1 Lilette, 17.08.2010
    Lilette

Lilette Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe meinen PC vor ca 3 wochen neu installiert, weil er ständig einfach ausgeangen ist und sich neu hochgefahren hat.
    Diese problem habe ich nun nicht mehr, dafür kommt 20 mal am Tag dieser Bluescreen:

Und dann muss ich den neu starten! Warum macht der das???? Kann das am Virenprogramm liegen? Habe Antivir drauf!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Hast du SP3 drauf?

Ansonsten mal bei Start-Ausführen- msconfig - Systemstart
    alle unnötigen einträge mal deaktivieren.
    Beende auf jedenfall auch mal bei Dienste den "Indexdienst".

Hast du selber am Bios rumgefummelt oder an deinem Rechner rumgeschraubt? Es könnte auch sein, dass deine Festplatte oder dein Ram kaputt sind bzw nicht richtig angeschlossen.

Du solltest dir vllt mal Memtest runterlaufen und das länger laufen lassen, also mehrere Stunden / mehrere Durchgänge.

4. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

das sieht nach einem gerätetreiberfehler aus.

schau mal im gerätemanager ob dort ein gerät mit ! oder ? steht.

such für das board mal neue gerätetreiber.

emmes

5. #4 Lilette, 18.08.2010
    Lilette

Lilette Neuer Benutzer

wie komme ich denn in den Gerätemanager??

@lotus
    was sind denn unnötige einträge?? da sind ja tausend sachen angeklickt.
    und was bewirkt denn der indexdienst??

also das einzige was ich gemacht habe, ist die grafikkarte festgeschraubt, aber da hatte das problem schon bestanden.

was ist denn dieses Memtest ?? ist das ein programm was ich runterladen kann oder schon was, was in windows installiert ist.....

sorry wenn das doofe fragen sind, aber ich kenne mich mit sowas nicht aus.....

6. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

welches windows hast du ??

7. Lotus

Okay, Gerätemanager:
    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz:
    Eigenschaften - Hardware - Geräte-Manager

Hm, okay, kannst du nen Screenshot von allen Einträgen machen? Dann könnten wir dir sagen welche unnötig sind. (Screenshot machst du mit Strg (halten) + der Taste "Print Screen" (neben der F12 Taste), dann öffnest du Paint und fügst das Bild dort ein. (strg - v) Unter jpg abspeichern und am besten hier ImageShack® - Online Media Hosting hochladen und den Link bei uns posten.

Memtest ist ein Programm, das musst du runterladen
    Hier der Link: MemTest - Download - CHIP Online

Zum Indexdienst:

8. #7 Lilette, 18.08.2010
    Lilette

Lilette Neuer Benutzer

also ich weiß nun nicht genau wovon du einen Screenshot möchtest. wenn ich von allem einen screenshot mache was bei systemkonfigurationsprogramm steht, dann muss ich ca 15 stück machen. Es ist bei Dieste alles angeklickt was geht.

9. Lotus

Du sollst nur von den Einträgen des Systemstarts einen Screen machen.. das sollten maximal 2 Screens sein..

Bei den Diensten habe ich dir nur geraten den Indexdienst mal auszustellen, sollte das Problem weiterhin existieren kannst du ihn ja auf die selbe Methode ganz einfach wieder aktivieren, wie du ihn deaktiviert hast.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Der Indexdienst verursacht mit Sicherheit keinen BSOD, fehlende Treiber allerdings schon. Deshalb ist ein Screenshot vom Gerätemanager wesentlich zielführender als irgendwelche Dienste.

12. Lotus

Ich will auch keinen Screen von den Diensten sondern von den Systemstart einträgen.

Thema:

20x am Tag dieser Bluescreen

Die Seite wird geladen...

20x am Tag dieser Bluescreen - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...