2008 und der AMD 64 X2

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von xandros, 06.12.2007.

  1. #1 xandros, 06.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    AMD hat für das Jahr 2008 bereits neue Prozessoren der AMD 64 X2-Serie angekündigt.
    Gleich 11 Modelle wird AMD ins Rennen schicken.

    Allerdings ist die Änderung zu den aktuellen CPUs nicht sehr gravierend.
    Das Produktionsverfahren wird von 90nm auf 65nm umgestellt. Für AMD bedeutet das weniger Kosten, für den Kunden einen niedrigeren Stromverbrauch! Der Athlon 64 X2 5600+ hat eine TDP von 65Watt gegenüber den bisherigen 89Watt (beim Windsor-basierten Modell).

    Einziges Manko: Die schnellsten Modelle 6400+ und 6000+ werden die Umstellung nicht mitmachen. Diese CPUs werden eingestellt.

    Die neuen Brisbane-Chips hingegen werden gerade noch mit 45Watt auskommen und werden für den AM2-Sockel konzipiert, sind jedoch auch mit dem AM2+Sockel der Phenom-CPUs kompatibel.

    Bereits im November wurden zwei neue Quadcore Phemoms herausgebracht, zwei weitere Tricore-Phenoms sollen 2008 folgen. (die Tricores wurden bereits im November eingeführt!)


    Weitere Einzelheiten zu den neuen Prozessoren und den geplanten Erscheinungsterminen sollen in Kürze bekanntgegeben werden.

    (Quellen: DailyTech/AMD-Roadmap)

    Bleibt abzuwarten, ob die niedrigeren Produktionskosten auch dem Kunden zugute kommen.....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 07.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    cool, endlich auch stromsparchips von AMD

    AMD ist ganz schön der zeit hinterher oder nciht?
     
  4. #3 Psycho Lord, 07.12.2007
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Jo sind auf jedenfall gute Nachrichten.
     
  5. #4 FocusSTevie, 08.12.2007
    FocusSTevie

    FocusSTevie Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja! Waren das noch Zeiten, als AMD bessere Prozessoren zu einem günstigen Preis hatte........

    Die Nachricht lässt wenigstens hoffen, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis bald wieder stimmt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2008 und der AMD 64 X2

Die Seite wird geladen...

2008 und der AMD 64 X2 - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  3. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  4. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  5. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

    V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...