2003 Server Standard anmeldung mehrerer accounts/benutzer

Diskutiere 2003 Server Standard anmeldung mehrerer accounts/benutzer im Windows Server Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo liebe Community, ich versuche seit ein paar Tagen ein Problem mit gleichezeitiger Anmeldung mehrerer Accounts (z.B. Administrator auf dem...

1. netgas

netgas Guest

Hallo liebe Community,

ich versuche seit ein paar Tagen ein Problem mit gleichezeitiger Anmeldung mehrerer Accounts (z.B. Administrator auf dem Server und Administrator per Remote Desktop) zu lösen. Die erste Anmeldung erfolgt ohne Probleme egal, ob vom remote oder local. Aber wenn man sich zum zweiten Mal parallel anmeldet (auch egal ob remote oder lokal), dann wird erstmal das Desktop nicht vollständig angezeigt (z.B. die Bilder von Icons werden nicht vollständig gezeigt, oder die anwendungen wie die Uhrzeit werden nicht geladen). Mit der Maus kann ich nichts anklicken und mit der Tastatur klappt auch nichts, ausser ctrl+alt+del, dann geht die maus+tastatur wieder Wenn ich mich auf solche Art und Weise abmelde, dann kommt eine Meldung, dass der der Task vom Explorer beendet werden muss. Im google und in den Büchern habe ich auch nichts gefunden.
    Es spielt auch keine Rolle, ob ich im Console-Modus oder im normalen Modus mstsc öffne, der gleiche Effekt, sobald die zweite Anmeldung erfolgt ist, tritt der oben erwähnte Effekt auf. Die erste Anmeldung läuft dabei ganz normal ohne Probleme weiter!!!
    Ich bin ein Neuling, was Serversysteme betrifft, vondaher bitte ich um Verständniss.
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 elke.w3, 11.11.2008
    elke.w3

elke.w3 Benutzer

hallo...

das wird damit zusammenhängen, dass sich der Admin nur 1x am Server anmelden kann, dabei ist es egal wie du den admin anmeldest.
    Du kannst aber den Administrator und ein anderes Benutzerkonto mit Adminrechten anmelden.

4. #3 xandros, 11.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich kann auch als Administrator zwei Remote-Sitzungen öffnen, auch wenn ich dafür keinen wirklichen Grund erkennen kann. (Bei Usern, die mehrere Terminalsitzungen auf einem Terminalserver starten, ist das etwas anderes....)

Dabei darf aber /console nicht verwendet werden. Es müssen mehrere Instanzen der normalen Terminalsitzung über mstsc.exe gestartet werden. (Eine gleichzeitige lokale Anmeldung funktioniert dann meist nicht mehr, denn man ist entweder Remote oder Lokal angemeldet.

In den Benutzereigenschaften (Active Directory) könnte eingestellt sein, dass nur eine Remoteverbindung auf einen Server gleichzeitig zulässig ist.

Thema: 2003 Server Standard anmeldung mehrerer accounts/benutzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. server 2003 mehrfachanmeldungen

,
  2. windows server 2003 remotedesktop mehrere anmeldungen

,
  3. windows server 2003 lokal remote gleichzeitig

,
  4. windows small business server 2008 mehrfachanmeldung,
  5. mehrfachanmeldung an server 2003,
  6. anmeldung 2003 server klappt nicht,
  7. mstsc.exe administrator mehrfachanmeldung,
  8. gleichzeitige anmeldungen server 2003?,
  9. server 2003 user lokal gleichzeitig remote
Die Seite wird geladen...

2003 Server Standard anmeldung mehrerer accounts/benutzer - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. NAS Server mit cron und raid 1

NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  5. Server & Ports Hilfe

Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...