2003 Server Standard anmeldung mehrerer accounts/benutzer

Dieses Thema im Forum "Windows Server Hilfe" wurde erstellt von netgas, 13.05.2008.

  1. netgas

    netgas Guest

    Hallo liebe Community,

    ich versuche seit ein paar Tagen ein Problem mit gleichezeitiger Anmeldung mehrerer Accounts (z.B. Administrator auf dem Server und Administrator per Remote Desktop) zu lösen. Die erste Anmeldung erfolgt ohne Probleme egal, ob vom remote oder local. Aber wenn man sich zum zweiten Mal parallel anmeldet (auch egal ob remote oder lokal), dann wird erstmal das Desktop nicht vollständig angezeigt (z.B. die Bilder von Icons werden nicht vollständig gezeigt, oder die anwendungen wie die Uhrzeit werden nicht geladen). Mit der Maus kann ich nichts anklicken und mit der Tastatur klappt auch nichts, ausser ctrl+alt+del, dann geht die maus+tastatur wieder Wenn ich mich auf solche Art und Weise abmelde, dann kommt eine Meldung, dass der der Task vom Explorer beendet werden muss. Im google und in den Büchern habe ich auch nichts gefunden.
    Es spielt auch keine Rolle, ob ich im Console-Modus oder im normalen Modus mstsc öffne, der gleiche Effekt, sobald die zweite Anmeldung erfolgt ist, tritt der oben erwähnte Effekt auf. Die erste Anmeldung läuft dabei ganz normal ohne Probleme weiter!!!
    Ich bin ein Neuling, was Serversysteme betrifft, vondaher bitte ich um Verständniss.
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 elke.w3, 11.11.2008
    elke.w3

    elke.w3 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    das wird damit zusammenhängen, dass sich der Admin nur 1x am Server anmelden kann, dabei ist es egal wie du den admin anmeldest.
    Du kannst aber den Administrator und ein anderes Benutzerkonto mit Adminrechten anmelden.
     
  4. #3 xandros, 11.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich kann auch als Administrator zwei Remote-Sitzungen öffnen, auch wenn ich dafür keinen wirklichen Grund erkennen kann. (Bei Usern, die mehrere Terminalsitzungen auf einem Terminalserver starten, ist das etwas anderes....)

    Dabei darf aber /console nicht verwendet werden. Es müssen mehrere Instanzen der normalen Terminalsitzung über mstsc.exe gestartet werden. (Eine gleichzeitige lokale Anmeldung funktioniert dann meist nicht mehr, denn man ist entweder Remote oder Lokal angemeldet.

    In den Benutzereigenschaften (Active Directory) könnte eingestellt sein, dass nur eine Remoteverbindung auf einen Server gleichzeitig zulässig ist.
     
Thema: 2003 Server Standard anmeldung mehrerer accounts/benutzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows server 2003 remotedesktop mehrere anmeldungen

    ,
  2. windows server 2003 lokal remote gleichzeitig

    ,
  3. windows small business server 2008 mehrfachanmeldung

    ,
  4. mehrfachanmeldung an server 2003,
  5. anmeldung 2003 server klappt nicht,
  6. mstsc.exe administrator mehrfachanmeldung,
  7. gleichzeitige anmeldungen server 2003?,
  8. server 2003 user lokal gleichzeitig remote
Die Seite wird geladen...

2003 Server Standard anmeldung mehrerer accounts/benutzer - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......