2000er DSL auf einmal ganz langsam

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von lea, 24.11.2005.

  1. lea

    lea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    mein notebook wurde vor kurzem eingeschickt, da ich es nicht über ein netzwerkkabel mit dem Internet verbinden konnte, bzw. das Kabel gar nicht erst erkannt wurde. Jetzt ist es wieder da mit ganz neuem main-board. Das Internet hat auch zunächst ohne Komplikationen funktioniert. Seit gestern ist es aber nun ganz langsam.

    Wer kann mir helfen? Bin langsam am verzweifeln.
    Lea
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 25.11.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Lea!

    Hast du Virenschutz, Firewall?

    Wenn nein sofort besorgen und scannen!
    Könnte ein Trojaner sein oder gar mehrere!
    Wenn du Scanner und Firewall hast, dann besorge dir mal einen anderen, nur um sicher zu gehen!
    Lade dir mal Tuneup Utilities 2006 trial herunter und lasse mal die ein Klick Wartung laufen! Dann kannst du unter Verbessern und Optimieren dein Internet und Downloads optimiren!

    hier bekommst du es http://www.tuneup.de/download/tu2006/

    einfach download starten ohne mailangabe ja! ferig!

    Kannst natürlich auch deine Mail angeben, musst du aber nicht!

    Greetz Morpheus!
     
  4. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 K@rsten, 01.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Des Weiteren wäre ein Hijackthis interessant

    www.hijackthis.de

    Poste das Ergebnis hier



    Grüße
     
  6. #5 darkrider78, 03.02.2007
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Mail doch mal an deinem Anbieter wo das Problem genauer
    beschrieben ist.Oder ruf doch mal bei der Hotline an. und frag ob
    du das Problem selber lösen kannst.Oder ob da erst jemand
    kommen muss.Der was ganz kompliziertes machen das das alles
    wieder so ist wie sein soll.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Geforce-User, 19.02.2007
    Geforce-User

    Geforce-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Mein problem ist das Gleiche, nur mit Freenet! Ich weiß nicht, ich habe mein Computer neu gemacht (gestern) und jetzt ist der wieder so langsam!?! Ich versuch auch mal die Ulities

    Gruß Michi
     
  9. koa

    koa Guest

    Ich habe seit dem Wochenende das selbe Problem!!!

    Ich bin seit dem 15.02.2007 wieder Kunde bei der Telekom. Habe zur Zeit auch noch eine Flat bei Congster laufen. Wenn ich mich einwähle (klappt wunderbar) haben ich einen sehr langsamen Seitenaufbau und wenn ich etwas runterlade habe ich zwischen 10-1 Kb/s (Ich habe DSL-3000). Das ist natürlich viel zu wenig!!! Der Upload war nach wie vor schnell genug für DSL 3000.

    Ich bin auch schon völlig am verzweifeln. Am Computer sowie Firewall liegt es sicher nicht. Habe es zuhause mit 2 PCs und einem Notebook versucht (jeweils bei congster und bei der tcom). Habe die neusten und besten Virenprogramme, Spyware / Adaware Programme.

    Zum einen kann es natürlich an der Leitung liegen (da zur Zeit mehrere das Problem haben). Zum anderen habe ich mir aber auch überlegt das es an meinem alten Modem liegen kann. Defekt?! (Ich habe noch das Modem, was ich vor Jahren zu DSL-1000 bekommen habe) Ich habe das Modem aber bestimmt schon 1 Jahr mit DSL 3000 genutzt außerdem komme ich ja noch immer in das Internet?!

    Ich habe nichts an meinen Netwerkeinstellungen geändert. Und als "router" nutze ich ein switch / hub von Netgear. Ich könnte vielleicht nochmal versuchen meinen PC direkt mit dem Modem zu verbinden und nicht über ein Switch. Aber wenn das auch nicht klappen sollte bin ich echt ratlos.

    Es kann auch nicht daran liegen, das ich jetzt wieder bei der Tcom bin, da ich Donnerstag (15.02.2007) sowie Freitag noch mit 3xx KB/s downloaden konnte.

    Gruß koa
     
Thema: 2000er DSL auf einmal ganz langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netgear aufeinmal total langsam aber nur bei mir

    ,
  2. 2000er dsl zu langsam

Die Seite wird geladen...

2000er DSL auf einmal ganz langsam - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...