2000 - XP

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von 100gDosenbier, 20.08.2007.

  1. #1 100gDosenbier, 20.08.2007
    100gDosenbier

    100gDosenbier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich geister immernoch mit Win. 2000 durch die gegend und würde gerne auf Win. XP aufrüsten.

    Hier meine Fragen dazu:

    -Muss ich 2000 Deinstallieren oder wird das beim aufspielen von XP automatisch gemacht?

    -Muss ich Formatieren? (Habe 2 Partitionen C;D auf C ist selbstverständlich das WIN 2000)

    -Sollte ich nicht Formatieren müssen, gehen meine Daten auf C bzw. D verloren?
    (also wird alles auf C weg sein Wird alles auf C und D weg sein oder wird alles da bleiben?)

    -Was muss ich sonst noch beachten?

    PS: bin Software noob... besonders in Sachen Betriebssystem

    THX schon ma vorher: Euer Dosenbier.




    Eine frage noch hinterher:
    -Wie ist es bei einer umrüstung von 98 auf 2000?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 20.08.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wenn du in Zukunft auf Win2000 verzichten möchtest, dann Kannst du XP direkt auf C installieren. Du wirst vorher gefragt, ob du die Partition formatieren möchtest. Da wählst du dann ja. Somit verschwinden alle Daten von C. Sicherheitshalber solltest du aber die Daten von D sichern und natürlich alles, was du von C behalten möchtest. Normalerweise bleibt aber D unangetastet. Keinen Sinn macht es Programmordner zu sichern. Programme müssen anschließend neu installiert werden.
    Wenn du XP und 2000 auf deinem Rechner behalten möchtest, gehts irgendwie anders, da kann ich dir aber nicht weiterhelfen.
    Für 98 -> 2000 ist die vorgehensweise analog.
     
  4. #3 100gDosenbier, 22.08.2007
    100gDosenbier

    100gDosenbier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    THX... das war genau das was ich wissen wollte :) (keine Ironie.. is ernst gemeint)
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 22.08.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Also du solltest deien daten wie Speicherdateien von Spielen , Musik oder Bidler auf ne andere Partition packen udn auf C dann formatieren und windows XP installieren.

    du kannst natührlich auch C so lassen und winXP auf ne andere Partition isntallieren, dann kannste beim hochfahren auswählen, welches OS du starten möchtest ;)


    Grüße
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2000 - XP

Die Seite wird geladen...

2000 - XP - Ähnliche Themen

  1. Allrounder für 1500-2000€

    Allrounder für 1500-2000€: Hallo! Ich suche einen neuen PC. Hauptsächlich nutze ich diesen für Video-Schnitt und Rendering, Office Anwendungen und ab und zu auch Games. Ich...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. hilfe bei gaming pc für 2000 euro

    hilfe bei gaming pc für 2000 euro: Guten morgen,tag, abend wann immer ihr das auch lest [IMG] So und zwar möchte ich mir demnächst einen 2.000 euro gaming pc kaufen. Ich habe beim...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...