2000 und xp -.- hüülfe

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von ToxicAngel, 29.08.2010.

1. #1 ToxicAngel, 29.08.2010
    ToxicAngel

ToxicAngel Neuer Benutzer

huhu
    also folgendes...
    ich habe von einem verstorbenen einen pc geerbt,der hatte auf dem pc windoof xp professional..wie es der teufel so wollte kein mensch kannte sein pw,ich hab ewig dran gedocktort nix passierte,also einmal format c über bios,windoof 2000 drauf,sollte ja eigentlich nur n spaß pc für die kiddies werden...
    naja,nachdem meine oma und ich dann beschlossen haben die kiddies brauchen den net,ich den mitgenommen aus ihrer wohnung und seit gestern nachmittag versuche ich KRAMPFHAFT das verfluchte 2000 runterzukriegen und windows xp home edition draufzuschiessen...
    söllte vielleicht dabei sagen is nur ne recovery dc,die allerdings auf drei rechnern schon n neu install gemacht hat..
    naja,am anfang hat mich der rechner ja noch lieb:D
    erster blue screen installiere prdingenskirchen...dann SÖLLTe doch der zweite bluescreen kommen wo ich die partition wähle und DA kommt dann ein lustiger blinkender weißer cursor auf schwarzem hintergrund der jetzt seit geschlagenen 20 minuten da blinkt wie ne discolampe:D:D
    WAS KANN ICH TUN????
    ich will des verfluchte 2000 loswerden :(

Lg ToxicAngel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Erstens hast du sicherlich nicht mehrere Lizenzen für Win2000. Also ist genaugenommen die Installation auf mehreren Rechnern illegal. Naja, lassen wir das.

Würde den Rechner mit einer BootCD z.B. gparted formatieren. Hier gibt es eine Anleitung. Die .iso auf CD brennen und Rechner damit starten.

Partitionieren und formatieren mit GParted

4. #3 ToxicAngel, 29.08.2010
    ToxicAngel

ich versteh nur bahnhof...
    also ich erklärs mal...der gute mensch hatte da soviele cd´s bei,wo nix draufsteht,originiale fehlanzeige....
    ich hab mir für meinen pc eine recovery cd kommen lassen beim hersteller,is aba auch schon drei modelle her...
    mir gehts drum auf dem rechner is momentan windows 2000 und xp soll mit hilfe meiner recovery cd drauf..
    und ich hab naja net viel ahnung,kannste es also so erklären das weiblich und doof es versteht:D

lg

5. #4 julchri, 29.08.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

Leonix hat es doch genau erklärt. Erstmal den Rechner formatieren.
    Unten steht blau der Link, Wenn Du da drauf klickst, kommt eine Seite, auf der steht, was man machen muss.

Warum setzt Du weiblich gleich mit doof? Unerfahrenheit beschreibt es doch besser und man kann alles lernen.

6. #5 ToxicAngel, 29.08.2010
    ToxicAngel

:d so wars net gemeint,ich bin heut halt doof..ich hab von gestern nachmittag bis heut nacht halb drei dadran gesessen und mich mit dem ding rumgeärgert :(
    soll ja nur ne abwechslung sein das mein rl kerl auch ma was zocken kann,nicht mehr nicht weniger....
    ok,ich schau mich da nachher mal genauer durch,brauch erst eine kannee kafeee

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 31.08.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    A) eine Recovery-CD ist in der Regel für ein bestimmtes Gerät von einem bestimmten Hersteller vorgesehen. Diese CDs lassen sich selten auf anderen Geräten verwenden, da die integrierten Treiber lediglich auf das System zugeschnitten sind, mit dem sie ausgeliefert wurden.
    Wenn die Installation von dieser CD auf diesem System nicht weiter geht, wird es wohl daran liegen, dass Treiber fehlen oder die falschen für dieses System integriert sind.

B) Die CD alleine nutzt dir nichts, selbst wenn du darüber Windows installiert bekommst! Lizenz muss erworben werden -> Für JEDE installierte und betriebene Kopie wird eine benötigt!

9. #7 ToxicAngel, 31.08.2010
    ToxicAngel

das wäre das geringste problem,hab einen netten händler drei orte weiter :D
    der konnte mir heut bzw gestern auch weiter helfen per telefon,das problem was gelöst werden musste is gelöst,er hat uns eine neue ovp windows xp cd verkauft :D
    und das sogar günstig
    naja mal austesten obs funzt,wenn nicht nimmt er sie zurück,er vk sie dann an einen freund von mir :D
    ich nutz nix illegal,nur so als info

Thema:

2000 und xp -.- hüülfe

Die Seite wird geladen...

2000 und xp -.- hüülfe - Ähnliche Themen

1. Allrounder für 1500-2000€

Allrounder für 1500-2000€: Hallo! Ich suche einen neuen PC. Hauptsächlich nutze ich diesen für Video-Schnitt und Rendering, Office Anwendungen und ab und zu auch Games. Ich...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. hilfe bei gaming pc für 2000 euro

hilfe bei gaming pc für 2000 euro: Guten morgen,tag, abend wann immer ihr das auch lest [IMG] So und zwar möchte ich mir demnächst einen 2.000 euro gaming pc kaufen. Ich habe beim...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...