20 GB angeblich verbaucht aber wo ???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von nick_the_genius, 11.03.2008.

1. #1 nick_the_genius, 11.03.2008
    nick_the_genius

nick_the_genius Neuer Benutzer

Hallo allesamt , ich hab da ein keline prob mit meinen festplatten speicher ... auf der windowspartition , soll ich angeblich 29 giga byte verbraucht haben ...

der übeltaeter war auch ganz schnell gefunden ... der eigene dateien ordner ... 20 gb ... aber iwenn ich in den ordner gehe und einfach alles darin anklicke und dann auf eigenschaften sagt der auch nur 10 gigabyte verbracuht , ich hab bei windows festplattenbereiníngung bei tuneup utilites wartungs programme und alles druchlaufen lassen , angeblihc alles gelöscht und ich weiß eifnach nicht wo der speicher verbraucht sein soll ... hoff jemdand kann mir helfen
    thx schon ma im vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dFa|Suizid, 11.03.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

4. #3 nick_the_genius, 12.03.2008
    nick_the_genius

danke erstma , ich guck ma ob es klappt , aber es war so , ich hab sowas ähnliches bei tune up utilities dabei da hat der angezeigt ja da sind 20 gigabyte in eigene dateien verbraucht kaum klick ich da drauf sind die vorhanden ordner die in eigene dateien sind nur ins gesamt 53 % des ganzen und 47 % ist einfach so verbaucht ... ohne irgendwas ...

5. #4 xandros, 12.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mögliche Gründe:
    - fehlerhafte Berechnung des belegten Plattenplatzes von dem Verzeichnis.
    - In die Berechnung des Ordners "Eigene Dateien" werden alle untergeordneten Dateien und Verzeichnisse einbezogen. Bei der "manuellen Überprüfung" der enthaltenen Unterverzeichnisse und Dateien sind evtuell vorhandene versteckte Verzeichnisse/Dateien nicht berücksichtigt worden, weil der Explorer diese nicht anzeigt.

6. #5 nick_the_genius, 12.03.2008
    nick_the_genius

thx for die bemühungen , aber ich hab das prob mit tree size gefunden , ich hatte 8 gb an temporary internetfiles , kA wo die herkommen aber ich hatte die ... thx

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 12.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist ein Systemverzeichnis, welches normalerweise als "hidden" (also versteckt) gekennzeichnet ist.

Daher kann es zu den unterschiedlichen Angaben gekommen sein.

9. #7 dFa|Suizid, 12.03.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

und wieder einmal haben wir treesize unser leben zu verdanken ;)

Thema: 20 GB angeblich verbaucht aber wo ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ewuibag@yahoo

Die Seite wird geladen...

20 GB angeblich verbaucht aber wo ??? - Ähnliche Themen

1. zuviel GB

zuviel GB: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt. Die Partition war schon über die Hälfte voll. Den Ordner Old Windows habe ich gelöscht. Jetzt sind trotzdem...
  2. Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb

Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb: Hi, ich habe meinen Laptop (HP Pavilion dv7-6b13eg) neu aufgesetzt, alles läuft bestens, allerdings erkennt der Rechner zwar 8 Gb Ram teilt...
  3. 4x4 oder 2x8 GB RAM ?

4x4 oder 2x8 GB RAM ?: :o Hallo wenn ich diesen PC auf 16 GB aufrüsten möchte....... nehme ich dann 4x4 GB oder 2x8 GB RAM ? Möchte ihn gerne nun von 8 GB auf 16...
  4. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  5. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...