20 000 Fans düsterer Musik erwartet - 13. Leipziger Wave-Gotik-Treffen beginnt

Diskutiere 20 000 Fans düsterer Musik erwartet - 13. Leipziger Wave-Gotik-Treffen beginnt im Whazzup, Events Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; Für Anhänger mystisch-romantischer Atmosphäre und düsterer Musik beginnt am Freitag in Leipzig das 13. Wave-Gotik-Treffen. Wie Festivalsprecher...

1. #1 steffen, 28.05.2004
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

Für Anhänger mystisch-romantischer Atmosphäre und düsterer Musik beginnt am Freitag in Leipzig das 13. Wave-Gotik-Treffen. Wie Festivalsprecher Peter Matzke sagte, werde das Familientreffen der schwarzen Szene im Agra-Messepark mit einem bislang noch geheim gehaltenen Ritual (20.40 Uhr) offiziell eröffnet. Bereits ab den Nachmittagsstunden gebe es in verschiedenen Veranstaltungsorten quer durch die ganze Stadt Partys und Auftritte zahlreicher Bands zur Einstimmung. Insgesamt werden an den vier Festivaltagen bis zum 31. Mai 155 Künstler und Musikgruppen aus Nordamerika und Europa erwartet. Die Veranstalter, die Treffen- und Festspielgesellschaft, rechnet mit 20 000 Besucher.

Die Bühnen von etwa zehn Auftrittsorten bespielen unter anderem die deutsche Popband Camouflage, die englischen Elektro-Legenden Anne Clark und David Harrow sowie das belgische Kultduo Dirk Ivens und Marc Verhaegen. Neben den inzwischen traditionellen Heidnischen Dorf mit Wikingerlager und Sarazenen-Basar und dem Mittelaltermarkt «Wonnemond» auf dem Dach der Moritzbastei seien Fotoausstellungen, Lesungen, Modenschauen, DVD- und Kinovorführungen sowie zahlreiche Fetish-Aufführungen geplant. Die Veranstalter haben außerdem angekündigt, dass bei einem Rollenspiel «Vampire» im Rittergut Großzschocher «Erfahrungen mit der Welt der Untoten gesammelt werden könne».

Wie bereits in den vergangenen Jahren sind auch in diesem Jahr die Veranstaltungsorte über die ganze Stadt verteilt. Schwerpunkte bilden dabei der Agra-Messepark, das Werk II, die Parkbühne im Clara-Zetkin-Park, das Haus Leipzig, der Studentenclub Moritzbastei, das Haus Auensee sowie Auerbachs Keller, das Cinestar-Kino und die Krypta im Völkerschlachtdenkmal. (www.wave-gotik-treffen.de)

Quelle: http://de.news.yahoo.com/040528/336/41y6f.html

2. #2 Lacrima, 28.05.2004
    Lacrima

Lacrima Erfahrener Benutzer

hachja *schwärm* wäre schon geil....nur mir ist das eindeutig zu groß :( aber naja, einmal im leben werde ich sicherlich mal hinfahren :)

aber das Mera luna muss wohl erstmal reichen (das tuts auch :D)

3. #3 nightwolf, 28.05.2004
    nightwolf

nightwolf Erfahrener Benutzer

ja da würd ich auch so gern hin das wär echt zu geil... aber da gehts unter garantie nochmal hin ^^

4. Pogo

Pogo Erfahrener Benutzer

Wasn Schmand... Möchtegern Idiotentreffen.... Naja, es muss auch Veranstaltungen für die etwas niedere Gesellschaft geben... *lol*

5. Nils

Nils Erfahrener Benutzer

wie machn die das nur das die schminke 3 tage lang hält?! :D

Thema:

20 000 Fans düsterer Musik erwartet - 13. Leipziger Wave-Gotik-Treffen beginnt

Die Seite wird geladen...

20 000 Fans düsterer Musik erwartet - 13. Leipziger Wave-Gotik-Treffen beginnt - Ähnliche Themen

1. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  2. Problem: Lenovo Thinkpad Edge 13

Problem: Lenovo Thinkpad Edge 13: Hallo Leute, wie es der Zufall will liegen hier vor mir 2x Lenovo Thinkpad Edge 13. Sie wurden beide vor knapp 5 Jahren gekauft und zeigen nun...
  3. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  4. Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung)

Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung): Hallo, Würde mir gerne einen neuen PC kaufen, aber bin mir nicht sicher ob diese beiden Systeme was taugen. Ausgeben wollte ich max. 350€...
  5. wav-dateien zusammenfügen

wav-dateien zusammenfügen: wie kann ich mit dem Programm "Wavepad" mehrere Dateien zusammen fügen ? Gibt es dafür eine Anleitung ?