2 x Monitor einstellen

Diskutiere 2 x Monitor einstellen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Computerfreunde, ich habe mir einen 2. Monitor gekauft und mit an meinen PC angeschlossen. Nun habe ich auf beiden Monitoren das gleiche...

  1. #1 Watt-biker, 26.08.2011
    Watt-biker

    Watt-biker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Computerfreunde,
    ich habe mir einen 2. Monitor gekauft und mit an meinen PC angeschlossen. Nun habe ich auf beiden Monitoren das gleiche Bild. Was und vor allen Dingen wie kann ich das einstellen das ich auf den Monitoren unterschiedliche Bilder sehe? Mein Betriebssystem ist Windows XP...
    Ich bin für jeden Tip dankbar.....

    Gruß Joachim
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xchris182, 26.08.2011
    xchris182

    xchris182 Neeeeewcomer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Bei Anzeigeneintellung den 2 Bildschirm nicht auf duplizieren sondern auf " Bildschirm erweitern " oder sowas. ;-) Ist super einfach!
     
  4. #3 xandros, 26.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.167
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nahe dran! XP verwendet hier die Bezeichnung "Desktop erweitern", was aber im Prinzip an genannter Stelle zu finden ist und dem Vorhaben entspricht.
     
  5. #4 xchris182, 26.08.2011
    xchris182

    xchris182 Neeeeewcomer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Danke Xandros, wusste nichtmehr ganz genau wie es hieß. Ist schon ein weilchen her, dass ich XP hatte. :)
     
  6. #5 Watt-biker, 26.08.2011
    Watt-biker

    Watt-biker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten, leider bin ich Anfänger....beschreibt mir doch bitte den Weg! Unter Anzeigeneinstellung (Systemsteuerung) komme ich nicht weiter! :mad:
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    rechte Maustaste auf den Desktop --> Eigenschaften --> Fenster öffnet mit der Überschrift "Eigenschaften von Anzeige" --> Reiter Einstellungen --> zweiten Monitor anklicken und einen Hacken setzen bei "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern"
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Watt-biker, 27.08.2011
    Watt-biker

    Watt-biker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke....
    brauche ich evtl. eine Grafikkarte mit zwei Außgängen für jeden Monitor oder reicht ein Twinkabel? Twinkabel habe ich angeschlossen.....funktioniert aber nicht!
     
  10. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    die graka sollte schon 2 Ausgänge haben. Mit einem Y-Kabel kommt natürlich nur das gleiche Bildsignal bei beiden Ausgängen...
     
Thema: 2 x Monitor einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweiten monitor einrichten xp

    ,
  2. xp 2. bildschirm einrichten

    ,
  3. 2 bildschirme einstellen

    ,
  4. xp zweiten monitor einrichten,
  5. zweiten bildschirm einrichten xp,
  6. xp zweiter monitor einstellen,
  7. xp zwei bildschirme einstellen,
  8. xp 2 bildschirme einrichten,
  9. zweiten bildschirm einrichten,
  10. zweiten bildschirm anpassen,
  11. zweiten monitor konfigurieren,
  12. bildschirm 2 monitore einstellungen,
  13. zwei monitore einstellen xp,
  14. zweiten bildschirm aktivieren xp,
  15. zweiter bildschirm xp,
  16. 2. monitor anpassen,
  17. wie kann ich beim xp den bildschirm am monitor anpassen?,
  18. bild auf zweiten monitor anpassen,
  19. 2 monitor einstellungen,
  20. einstellung zweiter bildschirm,
  21. reiter einsellung moitor,
  22. windows 2010 zwei monitore bildschirm erweitern,
  23. farbeinstellungen zweier monitore anpassen,
  24. windows xp 2 monitore gleiches bild,
  25. 2 monitore einrichten das es gerade ist
Die Seite wird geladen...

2 x Monitor einstellen - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

    Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  4. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  5. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...