2 x Hdmi/Dvi Grafka Beratung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kekskopf, 28.01.2010.

1. #1 Kekskopf, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
    Kekskopf

Kekskopf Benutzer

Hallo, ich weis das ich werde mir demnächst einen Full HD Plasma anschaffen und verwende bereits einen Full HD PC Monitor. Nun will ich eine Grafikkarte mit der ich beide Geräte getrennt und digital ansteuern kann (also nicht nur klonen).
    Bisher habe ich die Geforce 8500 GT (512Mb, 500MHz, MSI) und bin mit der Grafikleistung so einigermaßen zufriegen. Desktopeinstellung is 1920x1200 Pixel, beim Gamen (Borderlands, Trackmania, ...) wird natürlich runterskaliert^^

Was ich will ist also eine Grafka mit der ich die gleiche Leistung, vllt sogar etwas besser, erreiche und das an 2 Bildschirmen. Meine bisheriege hat 1x VGA out und 1x DVI out, ich brauch aber 2 digitale Ausgänge.

Ich hätte so 80 Euro auf dem Tisch liegen, gebraucht (Ebay) geht natrülich auch.
    Grafkas mit 2x Digiout gibs leider wie Sand am Meer und deshalb ich leider etwas überfordert :)
    Grüße

Edit:
    Setup:
    Intel E8400 (2x 3 GHz)
    Board: Msi Neo Combo 35 (Pci x16 vorhanden)
    4Gb Ram

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!
    Wenn Du 2HDMI/DVI-D Ausgänge haben willst und
    'ne neue ATI mit DX11 mußt Du schon eine HD5750
    nehmen und dafür reichen 80€ nicht aus,die kosten
    rund alle so um 120€.

Da Du vor hast einen Plasma zu kaufen,würde ich Dir
    raten die zusätzlichen 40€ auch noch zu investieren.:)

5. #4 PaddyG2s, 29.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

6. #5 KöniginSchloss, 29.01.2010
    KöniginSchloss

KöniginSchloss Benutzer

@ PaddyG2s die von dir verlinkte graka hat 2 DVI , 1 displayport und 1 HDMI ausgang. (der displayport sieht dem HDMI nur ähnlich aus ...(ist glaube ich für macs gedacht...)
    jedoch hat der TE nach 2 digitalen outputs gefragt also passts dann schon wieder (wollte nur nicht, dass der TE denkr er kann beide blidschirem mit HDMI versorgen)

warscheinlich schließt er den plasma dann mir HDMI und den monitor via DVI

7. #6 Kekskopf, 29.01.2010
    Kekskopf

Kekskopf Benutzer

Genauuu :D

Warum nich die hier?:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600GT :: Pollin Electronic GmbH

- Dvi & Hdmi out
    - von der Leistung besser als meine Alte^^

8. #7 PaddyG2s, 29.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Naja die Schnittstellen hat die karte ja, aber wesentlich besser ist sie nicht.

Die ist minimal besser aber wenn dir das reicht.

Also willst du einen DVI anschluss und einen HDMI oder welche nochmal, bin bisschen verwirrt ^^

9. #8 EliteSoldier2010, 29.01.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

aber relativ stein alt, du solltest eine ati nehmen, ist aktueller, bessere hardware(directx 11) und besseres preis-leistungsverhältnis.

edit: paddy war schneller :-(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kekskopf, 29.01.2010
    Kekskopf

Kekskopf Benutzer

Also nochmal, entweder:

- 2x DVI
    oder
    - 1x DVI 1x HDMI
    oder
    - 2x HDMI

jo, dann nehm ich wahrscheinlich die HD 5750
    Die is in der Bucht zu haben^^

12. #10 PaddyG2s, 29.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ist auf jeden fall besser als die 9600GT.

Die HD 5750 hat ja einen DVI und einen HDMI, wie du ja wolltest, darum ist das die beste wahl !

Gru?1 PaddyG2s!

Thema:

2 x Hdmi/Dvi Grafka Beratung

Die Seite wird geladen...

2 x Hdmi/Dvi Grafka Beratung - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...