2 Windows XP-Probleme

Diskutiere 2 Windows XP-Probleme im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen liebe ModernBoard-Gemeinde, gestern früh hab ich meinen Rechner neu aufgesetzt und statt Vista hab ich jetzt XP Home Edition. Jetzt...

1. #1 black l3af, 26.03.2008
    black l3af

black l3af Benutzer

Guten Morgen liebe ModernBoard-Gemeinde,

gestern früh hab ich meinen Rechner neu aufgesetzt und statt Vista hab ich jetzt XP Home Edition.
    Jetzt ergaben sich zwei Fragen zu denen ich leider keine Antwort weiss und ich mich auf Lösungstipps sehr freuen würde.

1. Seid der Neuinstallation hab ich keinen Ton mehr ich hab schon es schon versucht und zwei unterschiedliche Lautsprecher angeschlosse. Doch es passiert nichts -.-

2. Als ich noch Vista hatte bin ich immer über W-LAN ins Internet gekommen, genauer gesagt über D-Link (siehe Link)

http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdF...tbNlwaaRp7jgqET2onGQTo48EAtv336vnJ0oXs+LdZg==

Da ich den treiber auf CD nichtmehr aufinden konnte, habe ich mir den treiber aus dem Internet geladen doch jetzt besteht das Problem das der USB-Adapter kein W-Lan findet.

Ich würde mich auf Antworten sehr freuen.

MfG black l3af

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

1. Es reicht nicht in dem du nur die Boxen anschließt du musst auch den Soundkarten-Treiber installieren. Diesen findest du auf der Mainboard-CD die du zum Rechner dazu bekommen haben müsstest.

2. Nenne uns mal deinen W-lan Stick eventuell finden wir einen passenden Treiber für dich.

4. #3 black l3af, 26.03.2008
    black l3af

black l3af Benutzer

meine mainboard-cd ist auf vista abgestimmt und da ich jetzt XP habe dürfte diese nichtmehr soviel bringen, oder?
    den stick hab ich schon genannt (siehe Link) den treiber hab ich ja schon nur findet er keine drahtlosnetzwerke

5. #4 ReinMan, 26.03.2008
    ReinMan

6. #5 black l3af, 26.03.2008
    black l3af

black l3af Benutzer

den namen der soundkarte weiss ich leider, da müsst ich erstmal aufschrauben aber danke schonmal für die beiden links, ich werd mich mal drum kümmern^^

7. #6 ReinMan, 26.03.2008
    ReinMan

8. #7 black l3af, 26.03.2008
    black l3af

black l3af Benutzer

nochmals vielen dank für den link für D-Link aber die installation war die selbe wie davor, ich war schonmal so weit nur mein problem ist es Netzwerke zu finden die mein Rechner aber nicht finden kann

9. #8 black l3af, 26.03.2008
    black l3af

black l3af Benutzer

10. #9 ReinMan, 26.03.2008
    ReinMan

Da müsste deine Soundkarte aufgelistet sein unter "Wave Out" etc.

Start>Systemsteuerung>Netzwerk und Internetverbindungen>Netzwerkverbingunen>werden dir dort Netzwerke angezeigt ?

11. #10 black l3af, 26.03.2008
    black l3af

black l3af Benutzer

ja die LAN-Verbindung mit der ich grad drin bin noch ne LAN verbindung und ne Drahtlosnetzwerkverbindung mit der ich nich berbunden bin

12. #11 ReinMan, 26.03.2008
    ReinMan

Was machst du denn wenn du dich verbinden willst oder erscheint nix oder eine Fehlermeldung ? beschreib mal genauer dein Problem.

13. #12 black l3af, 26.03.2008
    black l3af

black l3af Benutzer

ich kann garnicht verbinden (siehe Bild bei Anfangsfrage) da erscheint sowas

14. #13 black l3af, 26.03.2008
    black l3af

black l3af Benutzer

meine Soundkarte is nur nen kleiner Kasten auf dem Mainboard,... wie komm ich da auf den namen?

15. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

versuchs ma mit dem ac97 treiber. der funzt in den meisten fällen -> link

16. #15 Abercrombie, 26.03.2008
    Abercrombie

Abercrombie Erfahrener Benutzer

Für das WLAN Problem gehe so vor:
    Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
    Dort suchst du nach dem Eintrag "konfigurationsfreie Drahtlos-Verbindung"
    Klicke mit einem Rechtsklich darauf und klicke auf starten dann dürfte es funktionieren:)

17. nodelz

nodelz Neuer Benutzer

hallöchen leute hoffe ihr könnt mir helfen ich habe nähmlich ein ähnliches problem wie das oben genannte z.b. wenn ich auf einer internettseite bin und runterscrolle dauert es viel zu lange und ich habe auch kein ton mehr :( :( :( :(, ein guter freund von mir hat mir geraten Everest runterzuladen und dort alles abzulesen nur komme ich mit dem programm überhaupt nicht klar ich habe schon einen bericht erstellt aba kann daraus überhaupt nichts ablesen bin halt ein totaler noob in sachen computer hoffe ihr könnt mir helfen sagen
    danke schonmal im vorraus :D :D :D

hier der link
    http://www.dateihoster.de/de/file/8018/bericht-txt.html

18. #17 black l3af, 27.03.2008
    black l3af

black l3af Benutzer

ich hab jetzt alle Dienste (sogar 2 mal) durchgelesen und kann kein "konfigurationsfreie Drahtlos-Verbindung"... was soll ich tun?

zu meiner zweiten frage hat jemand zufällig eine antowrt darauf wie ich meinen ton wiederbekommen kann?

19. #18 Abercrombie, 27.03.2008
    Abercrombie

genau heißt er "konfigurationsfreier Drahtlosdienst" (bzw. "kofigurationsfreie drahtlose Verbindung".
    Sehr komisch das es den bei dir nicht gibt.
    Zum Sound müssten wir unbedingt wissen was du für eine soundkarte hast.
    Zur Not schraubst du den Pc auf und schaust nach!
    Hast du SP2 drauf?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 black l3af, 27.03.2008
    black l3af

black l3af Benutzer

ich hab meinen pc schonmal aufgeschraubt und nachgeschaut aber die soundkarte ist nur ein kleiner kasten auf dem mainboard...SP2 hab ich noch nicht drauf lad ich aber grad runter =)

22. #20 Abercrombie, 27.03.2008
    Abercrombie

ok lad ihn mal runter. ;) dann schau nochmal ob es den Dienst gibt ;)

Thema:

2 Windows XP-Probleme

Die Seite wird geladen...

2 Windows XP-Probleme - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...