2. Windows XP auf Externe Festplatte installieren!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von McDany, 29.07.2007.

  1. McDany

    McDany Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage!

    Auf meinem PC habe ich Windows XP installiert.
    Ich möchte ein zweites Windows XP auf meiner Externen USB Festplatte installieren.
    Ist das Irgendwie möglich?
    Wenn ja was muss ich machen?

    Ich hoffe mir kann einer von euch Helfen!


    m.f.g.

    McDany
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 patz223, 29.07.2007
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ja...
    Das Festplattengehäuse aufschrauben, un die Festplatte ausbauen.
    Da is eine Stinknormale IDE Platte bzw SATA Platte drin. Die könnteste dann in deinen PC einbauen als interne. Das würde evtl. funktionieren.

    Aber pass auf, manchmal verlierste durch öffnen des Gehäuses deine Garantie
    auser du hast dir das selbst zamgebaut.

    MFG Patz
     
  4. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nach Treibern fuer die Festplatte schauen! Auf ner Diskette ode rCD muss du dan die TReiber haben! Dann setckst du alle FESTPLATTEN im internen AB und startest den PC ein. Bootest vond er XP CD und irgendwann steht unten noch in dem blauen bildschirm das du F6 fuer extrene Treiber druecken kannst. Dort drueckste F6 und musst mal schauen, es wird alles beschreiben!


    Ich weis wzar nicht ob das 100% funktioniert, aber ein versuch ist es wert.
     
  5. McDany

    McDany Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Die Externe Festplatte ist eine 2,5'' IDE.
    Also kann ich die leider nicht in den PC einbauen!

    m.f.g.

    McDany
     
  6. #5 patz223, 29.07.2007
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    RE

    Wieso sollte das nicht funktionieren?

    Einfach an IDE anschließen un gut. Musst se ja net fest einbauen....

    Die kann ah einfach im PC rumliegen.
    Oder???

    MFG Patz
     
  7. McDany

    McDany Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    HI,


    2,5'' Externe HDD (klein)
    3,5'' Interne HDD (groß)

    Die IDE-Kabel sind unterschiedlich groß, deswegen denke ich das es zu einem kleinen problem zwischen HDD und Kabel gibt! ;-)


    McDaNy
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 patz223, 29.07.2007
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    RE

    Naja , da gibts doch sicher irgendwelche Konverter....

    Hab da ja keinen Plan so recht, hab mich bis jetz nur mit 3,5ern beschäftigt.
     
  10. McDany

    McDany Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich fange mal an zu testen wenn ich was geschaft habe melde ich mich!!!!
     
Thema: 2. Windows XP auf Externe Festplatte installieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp externe sata festplatte installieren

    ,
  2. zweites windows xp installieren

    ,
  3. festplattengehäuse win xp installieren

    ,
  4. windows xp auf externe sata installieren
Die Seite wird geladen...

2. Windows XP auf Externe Festplatte installieren! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...