2 w-lan Karten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von spetzi, 13.11.2013.

1. spetzi

spetzi Benutzer

Hallo,

Ich habe noch mein Thinkpad T400 und habe mir endlich die UMTS kate bestellt. (das Laptop ist vorgerüstet es fehlte nur die mini pci karte) da ich aber eine UMTS karte bekomme die auch w-lan hat, ich aber schon eine w-lan karte verbaut habe, noch 2 Steckplätze frei habe und 5 anrennen (davon 3 belegt) Jetzt die frage ob es geht die zwei w-lan karten gleichzeitig in zwei verschiedenen Netzwerken zu betreiben (eine für Internet und Netzwerk und die andere nur für das Netzwerk)

Danke schon mal :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.11.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, das geht. Allerdings wirst du die beiden Netzwerke manuell konfigurieren duerfen, damit nur eine Gateway-Adresse verwendet wird und nicht beide Karten mit einem Gateway und DNS-Server konfiguriert werden.

4. spetzi

spetzi Benutzer

Danke Hatt geklappt :)

Thema:

2 w-lan Karten

Die Seite wird geladen...

2 w-lan Karten - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...