2 Virenscanner, computer unbrauchbar

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von olm87, 15.01.2008.

1. olm87

olm87 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
    Auf meinem pc (pent.4, 3GHz , 512MB, Geforce 5200, XP SP 1) war etrust antivirus vorinstalliert. Da ich seit Jahren keine Updates heruntergeladen habe, und Windows mehrere Warnungen über Trojaner anzeigte habe ich Antivir heruntergeladen und installiert (ich habe etrust antivirus vorher nicht deinstalliert). Nachdem ich den Computer neugestartet habe war er plötzlich furtchbar langsam (die Pentiumanzeige wird 12-30 min. angezeigt, dann erst färht er weiter hoch, dieses problem hatte ich jedoch zuvor schon ab und zu). Somit komme ich auch mit f8 nicht mehr in den abgesicherten modus um einen der scanner zu deinstallieren. Und allein das Öffnen des Arbeitsplatzes dauert im normalen Modus jetzt ewig. Somit ist es wohl fast unmöglich Antivir unter diesen Umständen zu deinstalliern.

Zu allem Übel finde ich die XP-Installations-CD momentan nicht mehr

Kann mir trotz allem jemand eine Tipp geben, wie ich den computer retten kann ohne meine leider ungesichter Daten auf der festplatte zu riskieren?

Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mach mal ein checkdisk.
    normalerweise xp-cd und in die reparaturkonsole gehen.
    dort chkdsk /r eingeben.

also musst du im abgesichterten modus
    start--ausführen-----cmd
    chkdsk /r machen

ansonsten--->klick dieses priogramm benutzen, oder eine UBCD herunterladen. (ultimative boot cd)

4. olm87

olm87 Neuer Benutzer

leider finde ich die installations-cd nicht mehr und in den abgesichterten modus komm ich auch nicht...

5. #4 Ostseesand, 15.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dann musst du dir eine startdiskette herunterladen, wenn dein pc ein disk. laufwwerk hat, oder eine boot-cd runterladen, wo das tool checkdisk drauf ist.
    oder die ubcd.

6. olm87

olm87 Neuer Benutzer

.

7. olm87

olm87 Neuer Benutzer

Ich habe mir jetzt eine UBCD erstellt.

nun ist mir nicht ganz klar welches der enthaltenen tools mir weiterhelfen kann, das programm checkdisk ist nämlich nicht drauf

hier eine Liste der enthaltenen tools:

http://www.ultimatebootcd.com/index.html

Welches hilft mir denn weiter?
    (ich will eigentlich nur antivir löschen)

Vielen Dank!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 Virenscanner, computer unbrauchbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche probleme bei 2 virenscanner

,
  2. probleme zwei antivirenprogramme

,
  3. machen zwei virenscanner probleme auf einem computer

,
  4. 2 virenscanner problem,
  5. 2 antivirenprogramme am pc problembehebung,
  6. problem mehrere virenscanner,
  7. 2 antivirenprogramme problem,
  8. 2 virenscanner probleme ?
Die Seite wird geladen...

2 Virenscanner, computer unbrauchbar - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...