2 Virenscanner, computer unbrauchbar

Diskutiere 2 Virenscanner, computer unbrauchbar im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Auf meinem pc (pent.4, 3GHz , 512MB, Geforce 5200, XP SP 1) war etrust antivirus vorinstalliert. Da...

  1. olm87

    olm87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:
    Auf meinem pc (pent.4, 3GHz , 512MB, Geforce 5200, XP SP 1) war etrust antivirus vorinstalliert. Da ich seit Jahren keine Updates heruntergeladen habe, und Windows mehrere Warnungen über Trojaner anzeigte habe ich Antivir heruntergeladen und installiert (ich habe etrust antivirus vorher nicht deinstalliert). Nachdem ich den Computer neugestartet habe war er plötzlich furtchbar langsam (die Pentiumanzeige wird 12-30 min. angezeigt, dann erst färht er weiter hoch, dieses problem hatte ich jedoch zuvor schon ab und zu). Somit komme ich auch mit f8 nicht mehr in den abgesicherten modus um einen der scanner zu deinstallieren. Und allein das Öffnen des Arbeitsplatzes dauert im normalen Modus jetzt ewig. Somit ist es wohl fast unmöglich Antivir unter diesen Umständen zu deinstalliern.

    Zu allem Übel finde ich die XP-Installations-CD momentan nicht mehr

    Kann mir trotz allem jemand eine Tipp geben, wie ich den computer retten kann ohne meine leider ungesichter Daten auf der festplatte zu riskieren?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal ein checkdisk.
    normalerweise xp-cd und in die reparaturkonsole gehen.
    dort chkdsk /r eingeben.

    also musst du im abgesichterten modus
    start--ausführen-----cmd
    chkdsk /r machen

    ansonsten--->klick dieses priogramm benutzen, oder eine UBCD herunterladen. (ultimative boot cd)
     
  4. olm87

    olm87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    leider finde ich die installations-cd nicht mehr und in den abgesichterten modus komm ich auch nicht...
     
  5. #4 Ostseesand, 15.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann musst du dir eine startdiskette herunterladen, wenn dein pc ein disk. laufwwerk hat, oder eine boot-cd runterladen, wo das tool checkdisk drauf ist.
    oder die ubcd.
     
  6. olm87

    olm87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    .
     
  7. olm87

    olm87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt eine UBCD erstellt.

    nun ist mir nicht ganz klar welches der enthaltenen tools mir weiterhelfen kann, das programm checkdisk ist nämlich nicht drauf

    hier eine Liste der enthaltenen tools:

    http://www.ultimatebootcd.com/index.html

    Welches hilft mir denn weiter?
    (ich will eigentlich nur antivir löschen)

    Vielen Dank!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 Virenscanner, computer unbrauchbar
Die Seite wird geladen...

2 Virenscanner, computer unbrauchbar - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...