2 Viren?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von cheafchecker, 24.05.2011.

  1. #1 cheafchecker, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe einmal mit Avast den Virus cmdagent.exe gefunden
    leider lässt mich avast keine aktion dazu ausführen, was ist das denn?

    zum anderen zeigt mit avast in regelmäßigen abständen einen virus an der blockiert wird:

    C:\Windows\Explorer.exe

    der Text ist:

    facebook.com/login.php?guid=6.1.7600!CHEAF!5CC9E7A7&ver=1... (weiter kann man nicht lesen)
    dann steht noch da: URL: MAL

    den facebook ding find ich nicht... allerdings bin ich auch noch nie auf facebook gewesen
    um genau zu sein boikottiere ich facebook

    ich hoffe mir kann geholfen werden

    P.s. benutze Win7
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    cmdagent.exe gehört zu Commodo Firewall. Wenn du nicht sicher bist Pfad aufschreiben und bei Virustotal überprüfen.

    Ansonsten Malwarebytes laden und ausführen wie unter Tutorials im einer Sig. beschrieben.
     
  4. #3 cheafchecker, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    virustotal hat nichts gefunden
    ich lade mir gerade malwarebytes runter

    ich hab jetzt übrigens den vollständigen link:

    facebook.com/login.php?guid=6.1.7600!CHEAF!5cc9E7A7&ver=10325&ie=8.0.7600.16385&os=6.1.7600&ut=user+ccrc=995DDB6B&md5=e40470960d5ac90a08d95dcbb3waf7f8&plg=customconnector&stat=online

    irgend ein programm muss doch darauf zugreifen wollen
    sonst würde ja nicht regelmäßig das blockiert werden
    ich installier jetzt erst mal malwarebytes

    Edit: also Malwarebytes hat 4 Viren gefunden, alle behoben, hier der log noch als hilfe
     

    Anhänge:

  5. #4 Leonixx, 24.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Man landet damit aber nur auf der Facebook Anmeldeseite.
     
  6. #5 cheafchecker, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    bei mir kommt da n virus, keine ahnung warum...
    jedenfalls hab ich meinen beitrag oben editiert

    ich weiß nicht ob damit alles behoben ist
    ich werd mal beobachten ob die meldung wieder kommt

    Edit: virus mit facebook ist bestehend -.-
     
  7. #6 cheafchecker, 25.05.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    heute wurde ein "virus" geblockt nämlich java

    ich vermute mal dass der virus was mit dem internet zu tun hat
    leider finde ich ihn nicht, wie soll ich also weiter vorgehen?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 26.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eset Online Scan durchführen. Kostenlose Online Scanner

    Anschließend RSIT anwenden wie im Link in meiner Sig. Logfiles wie beschrieben posten.

    Auch die Meldung des AV´s posten. Welcher Pfad bzw. Virus.
     
  10. #8 cheafchecker, 26.05.2011
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, werde ich sonntag oder montag aber erst machen, bin bis dahin nicht mehr zuhause und nicht mehr am rechner, danke soweit
     
Thema: 2 Viren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cmdagent.exe fake

    ,
  2. avast findet virus in cmdagent

    ,
  3. cmdagent.exe virus avast

    ,
  4. cmdagent.exe ordner,
  5. avast findet cmdagent
Die Seite wird geladen...

2 Viren? - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....