2 Verschiedene Virusprogramme!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von jappo, 30.03.2007.

  1. jappo

    jappo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    2 Virusprogramme ein Problem?

    Hallo,
    ich habe in meinem 2 Festplatten (Laufwerk c und F). Auf einem hab ich ME auf dem anderem (C) hab ich XP. Auf ME hab ich Antivir installiert. Jetzt möchte ich auf die andere Festplatte mit XP einen anderen Virenschutz (von Comp.-B.) installieren. Kann das zu Problemen kommen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    2 Virusprogramme ein Problem?

    Könnte sein das die sich gegenseitig behindern ich würde nur eins nehmen!
     
  4. #3 Yannick, 30.03.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    2 Virusprogramme ein Problem?

    2 Virusprogramme haben die Leistung von keinem ;)
     
  5. #4 Ostseesand, 30.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    2 Virusprogramme ein Problem?

    Hi,

    nein da gibt es keine probleme.
    du kannst ja immer nur ein system benutzen, entweder xp oder me.
    damit läuft immer nur 1 antivir. !!!
    was aber passieren kann, das das virenprogramm anzeigt, das es geschützte dateien auf jeweils dem anderen system nicht geöffnet und gescannt werden kann (muss aber nicht). das sollte aber kein problem darstellen.
     
  6. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    2 Virusprogramme ein Problem?

    Das sollte schon gehen, die sind ja auch 2 verscheidenen BS installiert.

    auf einem Betriebssystem sollte man nicht 2 Antiviren haben!

    OSS war schneller. :p
     
  7. #6 almartino, 31.03.2007
    almartino

    almartino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    RE: 2 Virusprogramme ein Problem?

    Das sehe ich genauso, denn das Problem dürfte doch nur darin liegen, dass sich eventuell zwei in die Quere kommen, wenn sie gleichzeitig im on Access-Modus arbeiten. Viele Wächter "erkennen" den anderen jedoch nicht als "Schädling", sodass da keine Kollisionen passieren.

    Im onDemand-Modus, wo wirkliche Probleme auftreten können, läßt man sowieso niemals beide gleichzeitig laufen, das geht meistens auch gar nicht. Und nacheinander gestartet liefern sich auch immer beste Ergebnisse. Man wird erstaunt sein, wieviel der eine findet, was der andere nicht erkennt.

    Also selbst auf einem Rechner mit einem Betriebssystem sind zwei Wächter/Scanner eine gute Lösung, wenn sie sich nicht in die Quere kommen.

    Zwei, die bestens miteinander harmonieren, sind AVIRA und Bitdefender. Man muß es selbst testen und das Ammenmärchen, dass zwei sich immer in die Quere kommen, haben offenbar Theoretiker in die Welt gesetzt. Auch ist es sehr leichtsinnig, immer nur einem Virenwächter blind zu vertrauen, die vermeintliche Sicherheit kann schnell in ein Infizierung münden.

    Ich setze seit Jahren zwei Virenwächter/Scanner ein und habe noch nie Probleme gehabt.
     
  8. #7 simpson-fan, 31.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    2 Virusprogramme ein Problem?

    MOin!

    @almartino: Hast du denn nicht die Beiträge von Ostseesand und Mobin gelesen?

    Es sind gar nicht 2 gleichzeitig on, sondern immer nur eines.

    Gruß simpson-fan
     
  9. #8 Yannick, 31.03.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    2 Virusprogramme ein Problem?

    Okay, habe ungenau gelesen..wenn auf jedem System nur eins läuft ist alles in Ordnung - mein Fehler ;)
    Gruß
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 comprofi, 10.04.2007
    comprofi

    comprofi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    2 Virusprogramme ein Problem?

    womöglich wird es probleme geben.. benutz doch einfach 1 programm 2mal wenn man 1 programm 2 mal auf dem rechner hat ist es nich schlimm aber wenn du 2 unterschiedliche hast dann wird´s probleme geben.!!!!!!!
     
  12. #10 Svenley, 10.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    RE: 2 Virusprogramme ein Problem?

    also ich hab auf mein system 2 viren programme (etrust pest patrol und Anti Vir) und die tun sich auch nix 8)
     
Thema:

2 Verschiedene Virusprogramme!

Die Seite wird geladen...

2 Verschiedene Virusprogramme! - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

    Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...