2 verschiedene festplatten

Diskutiere 2 verschiedene festplatten im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Nabend, ich hab momentan 1 "normale" festplatte mit 160 gb. da das ja mitlerweile arg wenig ist um ein paar aktuelle spiele zu installieren(...

  1. dom.

    dom. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    ich hab momentan 1 "normale" festplatte mit 160 gb. da das ja mitlerweile arg wenig ist um ein paar aktuelle spiele zu installieren( assassins creed 6,7gb F:FoW 12 gb usw.) bin ich am überlegen ob ich mir ne 500gb festplatte hohl. ist es eigentlich möglich alles von der alten auf die neue festplatte zu überspielen, oder geht das nicht. wenn nicht kann ich aber doch bestimmt 2 parallel laufen lassen oder? wie viel " abstand sollte die dann zur alten festplatte haben?? 1 fach oder mehr?

    Danke für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    du kannst die daten von der alten auf die neue kopieren, bei spielen würde ich das allerdings nicht machen, schon weil sie dann evtl. nicht mehr laufen, das gleiche mit programmen. vorallem bei singleplayer spielen wird auf der systempartition der spielstand gesichert, der sollte eigentlich das wichtigste sein, ansonsten würde ich alles neu einrichten. du kannst auch ohne probleme beide festplatten zusammen betreiben. wenn du nur 2 festplatten hast, kannst du sie bei ausreichenden gehäuselüftern einfach übereinander lagern.
     
  4. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    du kannst, wie b3ast schon geasgt hat, beide platten nutzen, wobei die 2. (die neue) als slave gejumpert werden muss (nur wenns ne ide-platte is). ansonsten kannst du dir auch ein image von der alten festplatte erstellen (zB mit acronis true image) und das dann auf die neue platte aufspielen. dann bräuchtest du die alte platte nich mehr weil alles auf die neue übertragen wurde
     
  5. dom.

    dom. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke für eure antworten, aber ich kann dann doch auch einfach z.b bei spiele installationen zwischen den festplatten wechseln,oder?? z.b. crysis auf festplatte 1 und gta auf festplatte 2?!
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ich würde alle installationen auf der ersten festplatte lassen und auf die 2. festplatte sämtliche daten wie mp3-dateien und videos verschieben. 160 gb sollten für installierte progs reichen.
     
Thema: 2 verschiedene festplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschiedene festplatten

    ,
  2. acronis true image unterschiedliche festplatten größe

Die Seite wird geladen...

2 verschiedene festplatten - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...