2 verschiedene festplatten

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von dom., 05.07.2008.

  1. dom.

    dom. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    ich hab momentan 1 "normale" festplatte mit 160 gb. da das ja mitlerweile arg wenig ist um ein paar aktuelle spiele zu installieren( assassins creed 6,7gb F:FoW 12 gb usw.) bin ich am überlegen ob ich mir ne 500gb festplatte hohl. ist es eigentlich möglich alles von der alten auf die neue festplatte zu überspielen, oder geht das nicht. wenn nicht kann ich aber doch bestimmt 2 parallel laufen lassen oder? wie viel " abstand sollte die dann zur alten festplatte haben?? 1 fach oder mehr?

    Danke für eure hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    du kannst die daten von der alten auf die neue kopieren, bei spielen würde ich das allerdings nicht machen, schon weil sie dann evtl. nicht mehr laufen, das gleiche mit programmen. vorallem bei singleplayer spielen wird auf der systempartition der spielstand gesichert, der sollte eigentlich das wichtigste sein, ansonsten würde ich alles neu einrichten. du kannst auch ohne probleme beide festplatten zusammen betreiben. wenn du nur 2 festplatten hast, kannst du sie bei ausreichenden gehäuselüftern einfach übereinander lagern.
     
  4. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    du kannst, wie b3ast schon geasgt hat, beide platten nutzen, wobei die 2. (die neue) als slave gejumpert werden muss (nur wenns ne ide-platte is). ansonsten kannst du dir auch ein image von der alten festplatte erstellen (zB mit acronis true image) und das dann auf die neue platte aufspielen. dann bräuchtest du die alte platte nich mehr weil alles auf die neue übertragen wurde
     
  5. dom.

    dom. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke für eure antworten, aber ich kann dann doch auch einfach z.b bei spiele installationen zwischen den festplatten wechseln,oder?? z.b. crysis auf festplatte 1 und gta auf festplatte 2?!
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ich würde alle installationen auf der ersten festplatte lassen und auf die 2. festplatte sämtliche daten wie mp3-dateien und videos verschieben. 160 gb sollten für installierte progs reichen.
     
Thema: 2 verschiedene festplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschiedene festplatten

    ,
  2. acronis true image unterschiedliche festplatten größe

Die Seite wird geladen...

2 verschiedene festplatten - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...