2 versch. WAN Adressen ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 09.05.2012.

1. #1 HightronicDesign, 09.05.2012
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hi,

Ich habe diesen Router : [​IMG]

Und jetzt ist es so das ich von meinem UMTS Anbieter über den Daten Stick mit dem Internet verbinden muss.

Jetzt habe ich etwas interessantes rausgefunden und zwar wenn ich meine externe IP Adresse über eine Website wie ZB Wieistmeinip.de aufrufe steht eine komplett andere IP als wenn ich über das Interface von Router die WAN Ip aufrufe....:eek:

Wie kommt das Zustande ??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Boy2006, 09.05.2012
    Boy2006

Boy2006 Erfahrener Benutzer

Jop das liegt warscheinlich daran das du eine Interne IP Adresse bekommst (ähnlich wie dein Pc von deinen Router) und es nach aussen eine IP Adresse gibt die du mit vielen anderen teilst. Stichwort Genattete Verbindung.

4. #3 xandros, 09.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht nur wahrscheinlich, sonder sehr sicher!
    Der Router bekommt vom Provider eine IP aus dessen UMTS-Netz. Die Internetverbindung nutzt jedoch eine Backbone-IP des Providers.......
    (Bei mir aehnlich mit der WLAN-Verbindung zum Provider! Der Router verwendet eine IP aus dem lokalen Adresspool des Providers (178.xxx.xxx.xxx) und oeffentlich sehe ich eine IP seines Zuganges (96.xxx.xxx.xxx).)

5. #4 HightronicDesign, 11.05.2012
    HightronicDesign

Danke schon mal . jetzt ist es so dass ich hier noch ein thema laufen habe wegen meinem TS Server, kann das sein dass deswegen keiner auf meinem Server verbinden kann?

6. #5 Boy2006, 11.05.2012
    Boy2006

Boy2006 Erfahrener Benutzer

Richtig!
    Rufe bei deinen ISP an und sagst du willst keine genattete IP Adresse sondern eine öffentliche.

7. #6 HightronicDesign, 11.05.2012
    HightronicDesign

Danke sehr ich werde euch mal am laufenden halten was dabei rauskommt ob das möglich ist.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 versch. WAN Adressen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. genattete ip-adresse

,
  2. genattete ip adresse

,
  3. 2 wan ip adresse

,
  4. 2 wan 2 anbieter,
  5. was ist eine genattete IP,
  6. kennwortabfrage wenn ich meine externe ip aufrufe
Die Seite wird geladen...

2 versch. WAN Adressen ? - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...