2 TFT Monitore von Hofer - Schnäppchen Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Puma45, 21.03.2009.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

hab vor kurzem die TFT Monitore bei Hofer entdeckt. Beide Produkte verfügen über integrierte Lautsprecher, DVI, VGA, HDMI -Eingänge und über eine Full HD Auflösung. Der einzige Unterschied: Marke und Größe (dementsprechend natürlich auch der Preis ^^)

Exemplar Nummer 1: 21,5" FTF Monitor: http://www.hofer.at/at/html/offers/58_11995.htm à 159€,-
    und
    Exemplar Nummer 2: 26" TFT Monitor: http://www.hofer.at/at/html/offers/58_11996.htm à 249€,-

Was haltet ihr von diesen 2 Produkten? Angesichts ihrer Messwerte und Eingänge ist der Preis ja rekordverdächtig. :D
    Vielleicht hat der ein oder andere User hier ja schon Erfahrungen mit älteren Monitoren von Hofer / Aldi > dann möge er diese gern kundtun ;)

:bier: :bier:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 21.03.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

4. #3 PolishStyler, 21.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

ich würde auch die finger davon lassen denn niemand hat was zu verschenken.alles was sehr günstig ist hatt mindestens einen großen nachteil.
    ich würde es nicht nehmen

5. Puma45

Wieso denkst du, dass die so schelcht sind? Gut, der Preis ist schon wegen der vielen Anschlussmöglichkeiten etwas gering, aber Hofer ist immerhin bekannt für gute Preise, und auch Produkte... Haben einen 22" TV vom Hofer zu Hause, und das Teil ist wirklich nicht schlecht. Der Ton ist etwas eigen, aber daran gwöhnt man sich schnell, und DVD's sehen aus wie auf jedem anderen teureren TV Gerät.

Und die 2ms Reaktionszeit, 1920x1080 pixel etc... werden sie auch nicht erfunden haben. Schade, vielleicht könnte man die mal mit nach Hause nehemn und testen, wenn sie einem nicht zusagen, einfach wieder umtauschen. Bei Hofer ist das kein Problem, denke ich.

Was sich mM nach auch sehr negativ auf die Preise andere Monitore auswirkt: der Name. Logitech, Asus, LG, Sony etc > da zaht man schon mal 20% nur für die Marke ;)

Und außerdem sind die vom Hofer ja auch nicht sooooo billig, es gibt auch ähnliche Produkte mit sehr ähnlichen Preisen.... http://geizhals.at/deutschland/a327545.html

Wenn der o.g jetzt nicht BenQ hieße sondern nur Q, dann würde der bestimmt nicht mehr als 100€ kosten.... plus die Full HD Auflösung und den HDMI Eingang > 150€ :D

6. #5 PolishStyler, 21.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi

ja kannste ausprobieren.
    denn innerhalb von 2 wochen müssen die ohne sich zu wehren die ware zurücknehmen

7. #6 FixedHDD, 21.03.2009
    FixedHDD

aber IRGNENDWO hamse dann gespart. Wenn nicht sogar am Inverter oder an der Elektronik oder an der Verarbeitung.

Und ich glaube HOFER ist die österreichische variante von Aldi hier in deutschland. und die sind ja immer für ihre "super fassade" bekannt.

8. #7 PolishStyler, 21.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

stimmt genau

deshalb sollte man sich auch keine pc's bei aldi kaufen weil die nichts wert sind da die nach paar monaten nur noch probleme machen(zumindest die meisten)

9. Puma45

Dann hoffe ich mal, dass das bei unserem 22" TV NICHT so sein wird ;)
    Ansonsten muss ich sagen, selber Schuld ^^ Aber da musste eine billige Lösung her, von daher wärs nicht sooo schlimm, wenn sich der verabschieden würde. Aber auch nicht gut :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 21.03.2009
    FixedHDD

Aber mit dem Asus machst du nichts falsch ;)

Ich werde mir den auch bald kaufen. Bald ... bald ..

12. #10 PolishStyler, 21.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi

ich hatte früher ein medion pc und jeder zweiter monat ging etwas anders kapput

jetzt habe ich ein komplett neues und komlett selbstgebautes system wie man der signatur entnehmen kann ;)
    und bis jerzt kein einziges großes problem

Thema: 2 TFT Monitore von Hofer - Schnäppchen Ja oder Nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hofer.at monitor

,
  2. q monitor 24 hofer Details

,
  3. q 26 monitor hofer

,
  4. computerbildschirm von hofer,
  5. hofer monitore
Die Seite wird geladen...

2 TFT Monitore von Hofer - Schnäppchen Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...