2 Tage altes System und schonwieder Bluescreens

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von myrs5, 15.12.2012.

1. myrs5

myrs5 Neuer Benutzer

hey,

ich habe gerade erst einen neuen rechner gekauft und alles was ich zum arbeiten brauche installiert.. leider sehe ich öfters bluescreens beim arbeiten mit cubase 6 (auf den neusten stand geupdatet)
    meistens ist es so, dass das programm einfriert (oft auch ohne, dass im taskmanager "keine rückmeldung" angezeigt wird!) und beim runterfahren der bluescreen kommt. anders als durch herunterfahren lässt sich das programm auch nicht schließen
    ich hoffe so sehr, dass mir hier jemand helfen kann..

ich hatte das problem mit den bluescreens und cubase auch schon auf meinem alten rechner.. weiß aber nichtmehr ob es der gleiche bluescreen war.
    habe die vermutung, dass es an meiner soundkarte (e-mu 0404 usb) liegen könnte, da der hersteller schon länger keine treiberupdates mehr anbietet..ist aber nur eine vermutung.

wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet!!
    liebe grüße und schönes wochenende

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich brauche mehr Infos.
    - schicke mal die Dump-File vom Bluescreen. Dann kann ich die Einzelheiten des Absturzes auslesen. Die Codes sagen nicht viel. Die Dump-File findest Du im Verzeichnis C>Windows>Minidump.
    - Infos zu dem neuen Rechner mit möglichst vielen Details zum Innenleben
    - Infos zu dem Betriebssystem (Version und Bit)

Dann sehen wir weiter.

4. #3 xandros, 15.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    BCCode 3b System Service Exception tritt dann auf, wenn der Grafiktreiber Mist baut.
    Trifft es daher nicht ganz. Es stellt sich eher die Frage, welche Grafikkarte (nicht nur der darauf verbaute Grafikchip) im Rechner steckt und woher der verwendete Treiber stammt.

5. myrs5

myrs5 Neuer Benutzer

sorry, ich hätte mir denken können, dass infos zu meinem system sinnvoll zu wissen wären!

CPU i5 3470 3,4 ghz
    ASRock ZH77 Pro3, Sockel 1155, ATX
    8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
    Cougar A 400 Watt
    Radeon x600 grafikkarte
    windows 7 sp.1

ich weiß - die grafikkarte ist verdammt alt und besitmmt nicht geeignet für die restlichen komponenten.. aber ich hatte die bluescreens auch auf meinem alten pc, in dem eine nvidia 9600 gt steckt..
    die hatte ich auch schon im neuen rechner eingebaut - gleiches problem.
    habe sie dann aber aus platzgründen (kleines gehäuse) ausgebaut

sicher, dass es an der grafikkarte liegt?
    liebe grüße!

Anhänge:

6. #5 paule243, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    paule243

paule243 Erfahrener Benutzer

ist der i5 prozessor ein Ivy oder Sandy
    wenn es ein Ivy ist dann schau mal ins hanbuch vom Bord nach
    die Ivy unterstützt nur Grak mit Pci 3.0 bus und dann mal die Grak in den pci2.0 einstecken dann könnte es klappen,
    wenn die Grak ok ist!?

7. myrs5

myrs5 Neuer Benutzer

ist glaube ich ein ivy.. die graka ist halt echt sehr sehr alt.. glaube sogar nur pci 1 .. am mainboard sind glaube ich aber nur pci3 slots (die ja abwärtskompatibel sind)

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Der Bluescreen wurde von "ntoskrnl.exe" verursacht. Da das auch sehr viele Gründe haben kann, würde ich zuerst die RMAs mit Memtest prüfen lassen.
    Dann sehen wir weiter.

9. myrs5

myrs5 Neuer Benutzer

scheint in ordnung zu sein… was jetzt? :confused:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Versuche es mit einer anderen Graka. Hast Du einen Freund, der Dir seine Karte mal ausleiht? Vorher allerdings den Treiber deinstallieren, dann Karte tauschen und neuen Treiber installieren. Den solltest Du schon vor dem Einbau bereit haben.

12. myrs5

myrs5 Neuer Benutzer

hatte gestern schon die nvidia 9600 gt aus meinem alten rechner eingebaut, treiber installiert etc. aber das problem ist trotzdem aufgetreten :(

Thema: 2 Tage altes System und schonwieder Bluescreens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist es sinnvol eine e-mu 0404 in einen neuen pc einzubauen

Die Seite wird geladen...

2 Tage altes System und schonwieder Bluescreens - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...