2 System aufm PC!??

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ConTaCt, 12.05.2007.

1. #1 ConTaCt, 12.05.2007
    ConTaCt

ConTaCt Erfahrener Benutzer

Hi

Also beim starten meines PCs, startet immer das Windows XP Setup!
    IMMER

so jetzt bin ich drauf gekommen, das wenn ich anders starte, folgendes steht

Windows XP Professional
    Windows XP Professional Setup

das Windows XP Professional Setup will ich weghaben!
    aber WIE???

ich wusste schon mal wie ich dort hinkomme, entweder unter Ausführen oder irgendetwas unter Systemsteuerung! Bitte um Hilfe! schnell! :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bamless, 13.05.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Ich habe da so ein Programm weiß aber nicht wie es heißt da ich gerade meine CD verlegt habe wo das Programm drauf ist.

Damit kann man genau das machen was du vorhast.

Ich melde mich nochmal wenn ich die CD wieder gefunden habe

Gruß Alex

4. #3 Philipp_Vista, 14.05.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Du musst die Festplatte Teilen mit eine Programm !

5. #4 bamless, 16.05.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Nein er will sie nicht teilen.z.B. du hast Vista drauf und und XP er hat aber nur XP drauf.. (soweit ich weiß?)

Und nun steht bei starten immer das XP und das Setup beim auswählen falls ich das richtig verstanden habe.

Nun wie das Setup da hingekommen ist kann ich nicht sagen aber ich habe so ein Programm auf einer CD welches diesen Eintrag entfernen kann.

Leider habe ich die CD immer noch nicht gefunden

Gruß Alex

6. #5 wolfheart, 16.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey ConTaCt,

mach mal das:

- Start anwählen
    - dann gehst Du auf Systemsteuerung
    - dann auf den Ordner System
    - dort ziehst Du die Registerkarte Erweitert
    - hier klickst Du unter dem Punkt Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen
    - im sich nächsten öffnenden Fenster klickst Du unter Systemstart den Button Bearbeiten

Was Du nun siehst ist Dein Boot-Editor. Achtung: Nichts machen wenn Du es Dir nicht zutraust.
    Du kannst entweder versuchen ihn so zu verändern, das er ungefähr so aussehen müßte wie meiner (siehe Bild unten)
    Du kannst aber auch erst einen Screenshot davon machen. Dann können wir es uns gemeinsam anschauen, ob und was da verändert werden sollte!
    Screenshot geht so:
    - die Taste Druck drücken, wenn Du das Bild auf dem Monitor siehst, welches Du uns zeigen willst (laß Dich nicht dadurch irritieren das Du nichts Verändertes siehst. Du kannst noch keinen Screenshot sehen. Das kommt erst später)
    - nun das Bildbearbeitungsprogramm, eben z.B. Paint, öffnen
    - Du klickst links oben auf Bearbeiten und Einfügen
    - und jetzt siehst Du Deinen Screenshot
    - nun schneidest Du den Teil aus der am Wichtigsten ist mit dem gestrichelten Viereck aus, denn sonst wird die Datei möglicherweise zu groß
    - jetzt gehst Du auf Datei und Neu (Wenn er Dich fragt "Änderungen in ... speichern", dann sagst Du Nein)
    - wieder auf Bearbeiten und Einfügen
    - nun das sich öffnende Bild unter Datei und Speichern unter als .jpeg Datei abspeichern (z.B. "Setup.jpeg")
    - wenn Du uns nun antwortest und dann auf Dateianhänge klickst dann öffnet sich links oben ein kleiner Bildschirm
    - hier auf Durchsuchen gehen
    - das Bild anklicken und "Öffnen" auswählen, welches Du uns senden willst
    - speichern und schließen
    Jetzt ist Dein Bild in Deiner Antwort. Du siehst es aber erst, wenn Du auf Antwort erstellen gehst

7. #6 ConTaCt, 16.05.2007
    ConTaCt

ConTaCt Erfahrener Benutzer

hab eh genau das gemacht! vor 2 Tagen ;) gg!

passt eh wieder alles! ist mir gleich nachdem Post wieder eingefallen wie man das macht!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2 System aufm PC!??

Die Seite wird geladen...

2 System aufm PC!?? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...