2 switch verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von vali, 03.03.2008.

1. vali

vali Erfahrener Benutzer

kann ich mit einem normalen lan kabel zwei switch verbinden?
    danke für die antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 03.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

kurz und knapp. JA

4. #3 CaptainDusky, 03.03.2008
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Nur um das eben kurz zu erläutern, nicht dass sich vali nachher ärgert, falls es doch nicht klappt. Die neusten Netzwerkgeräte sind meistens so intelligent, dass diese erkennen, ob man mit Patchkabel oder Crossoverkabel verbunden ist. Früher mussten 2 Switche miteinander mit Crossover verbunden werden, heutzutage läuft das meist mit Patchkabel. Also vielleicht erst einmal 'n normales Patchkabel versuchen, was man so Zuhause rumfleigen hat, bevor du extra dafür eins kaufen gehst...

Viele Grüße

Marco

5. vali

vali Erfahrener Benutzer

geht es also mit einem crossover nicht?

6. #5 xandros, 03.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den aktuellen Geräten ist es egal, ob du den Uplink von einem zum anderen Swicht über Patch- oder Crossover-Kabel durchführst. Die Geräte passen das intern so an, wie sie es benötigen.

Es sind also beide Kabeltypen möglich.

Verschiedene Geräte haben einen speziellen Uplink-Port, der für die Verbindung zu einem anderen Switch verwendet werden sollte.
    Andere wollen teilweise per Schalter umgestellt werden.
    Das ist aber meist nur bei Switches älterer Baureihen so.

7. vali

vali Erfahrener Benutzer

Ich habe meinen switch ganz neu gekauft. Außerdem sind sie von der selben marke also dürfte es kein problem sein.
    Danke für die tolle Hilfe.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 switch verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei switche verbinden

,
  2. zwei switches verbinden crossover Kabel

Die Seite wird geladen...

2 switch verbinden - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...