2 stunden hochfahren =(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Iranischer_Poet, 24.05.2009.

1. #1 Iranischer_Poet, 24.05.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

Hallo an alle
    ich habe meinen pc auf standby gehabt und dann fiel der strom aus =(
    dummerweise braucht mein pc jetzt 2 stunden um hochzufahren außer beim abgesicherten modus
    wenn ich mein kennwort eingegeben habe steht da willkommenund dass bleibt für 2 stunden
    ich habe versucht tuneup diskdoctor laufen zu lassen aber der ist immer wieder an der selben stelle abgestürtz :-/
    was soll ich machen damit mein pc wieder normal wird - sys.wiederherstellung hat auch nix gebracht und ich habe sämtliche programme de-installiert und autostartprogramme ( nutzlose) deaktiviert

ich bitte um hilfe =)

mein system

AMD 9550 - Quadcore
    7GB ram
    250GB HDD
    Zotac Gf 9800 gt
    420 Watt netzteil, 16A@12V
    windows vista home premium x64

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Guten Morgen,
    Stromausfälle und den Rencher im laufenden Betrieb ausmachen (so etwas gibt es auch..) mag Windows überhaupt nicht.
    Also gehe wie folgt vor:

Um die Wiederherstellungskonsole zu starten, einfach die Windows DVD in das Laufwerk legen und davon booten.
    Nach kurzer Zeit wird nach den gewünschten Länder und Spracheinstellungen gefragt.

Im anschließenden Fenster kann man über den Eintrag "Systemwiederherstellungsoptionen" die Wiederherstellungskonsole öffnen.

Durch
    klicken auf "Weiter" wird Windows veranlasst nach gültigen Windows
    Installationen auf der Festplatte zu suchen. Anschließend wird eine
    Liste der gefundenen Installationen zur Auswahl angezeigt.

Nach der Auswahl
    der gewünschten Windows-Version wird ein neues Fenster geöffnet welches
    die folgenden Möglichkeiten anbietet:

- Systemreparatur: Automatisches Reparieren von Windows Startproblemen (Bootsector usw.)
    - Systemwiederherstellung: Herstellen von Windows über vorhandene Wiederherstellungspunkte
    - Windows Komplett Wiederherstellung: Komplettes wiederherstellen eines Windows-Backups
    - Windows Speicher Diagnose Tool: Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen (Neustart erforderlich)
    - Eingabeaufforderung: Kommandozeile/Eingabeaufforderung

Hier kommt für Dich die "Eingabeaufforderung" in Frage.

In der Eingabeaufforderung wählst Du Deine Partition (normalerweise "C") und tippst am Promt ein:

chkdsk /p, (in Worten: chkdsk-Leerschritt-/p-Komma es gibt nur einen Leerschritt zwischen chkdsk und dem Slash. Und das Komma am Ende der Zeile nicht vergessen!!)

Dann repariert Windows die fehlenden Einträge, die beim Absturz abhanden gekommen sind. Dauert einen Moment.
    Danach "Exit" eintippen, die DVD raus und "Enter".
    Dann sollte das System wieder normal starten.
    Versuchs mal.

4. #3 Iranischer_Poet, 24.05.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

ok mache ich

danke

5. #4 Kuki122, 24.05.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

hmm.. komisch.. Meinen PC mache ich oft mal so aus, Habe sowieso alle wichtigen Daten auf ner anderen Partion :D

Hardwareschäden sollte es dadurch keine geben oder?

6. #5 FixedHDD, 24.05.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Hardwareschäden sollen i.d.R daraus nicht entstehen. Aber das plötzliche ausschalten kann dazu führen, dass für windows wichtige Prozesse beschädigt werden, wie zb der Winlogon-Prozess

7. Sigi

Sigi
    Moderator

@Iranischer Poet
    ich habe noch Deinen ersten Post "Revue passieen" lassen:

1. Lass mal die Finger weg von TuneUp. Damit kann mehr Unsinn anstellen als man denkt.
    2. Der Systemsteart bei Vista ist so eine Sache. Wenn Du nicht genau weiß, was alles weg kann, wird es eventuell auch zu Startproblemen kommen. Ebenso verhält es sich mit den "Diensten".

Du müsstest uns mal ein Screenshot von den Einträgen machen. Dann kann Dir sicher jemand sagen, ob Du eventuell wichtige Startdateien geblockt hast.

8. #7 Iranischer_Poet, 25.05.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

Also ich habe diesen befehl "chkdsk........" eingegeben da steht unzuläßiger paramenter - /P
    Ich kann nur noch über dem abgesicherten modus rein sonst braucht der mindestens 2 stunden :-/

Was genau soll ich denn hosten ???? Welche einträge muss ich hosten ????

Bitte um antwort =)

(der pc war unter "strom sparen" wo der strom dann bei uns kurze zeit ausfiel )

9. disler

disler Erfahrener Benutzer

Wie wäre es mit einer neuistallation von Vista? Geht nicht lange, und alle Daten werden behalten.

Kurze Stromunterbrechungen sind mühsam. Dafür gibts bereits USV systeme ab 80€, die kurze Stromunterbrechungen und Über/Unterspannungen ausgleichen. Zumdem kannst du einstellen, dass der PC heruntergefahren wird, wenn nach 5 Minuten keinen Strom mehr gelifert wird. (An das USV system)

*Off Topic*

Mal ehrlich, wann hattest du die 7 GB Ram schon mal Total ausgelastet. Ich finde das ein wenig übertrieben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Iranischer_Poet, 25.05.2009
    Iranischer_Poet

Iranischer_Poet Benutzer

naja pcs bin ich satt ich glaube ich hole mir nen laptop ;-) für lan parts immer gut zu gebrauchen =)

die 7GB habe ich geholt weil ich spiele spiele die 4 gb fressen und vista frisst ehh 1 gb weg

wie soll denn diese neuinstallation funktionieren gehen die dateien wirklich net verloren auch wenn ich nur eine partition habe

12. #10 abcd_pc_, 25.05.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich würde auch Vista einfach neuinstallieren. Vorher deine Dateien aufm USB-Stick oder CD sichern.

Und 7GB RAM finde ich auch sehr viel. Ich hab noch nie ein Spiel gesehen das 4GB RAM verbraucht.

MfG
    abcd_pc_

Thema: 2 stunden hochfahren =(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp bootet 2 stunden

,
  2. windows benötigt 2 stunden zum hochfahren

,
  3. pc braucht 2 stunden zum hochfahren

,
  4. rechner braucht zwei stunden zum booten,
  5. pc soll in 2 stunden hochfahren,
  6. 2 stunden booten
Die Seite wird geladen...

2 stunden hochfahren =( - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...