2. Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von kiesel24, 13.11.2006.

  1. #1 kiesel24, 13.11.2006
    kiesel24

    kiesel24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    ich habe mir vor ein paar wochen eine kingston 2gb karte für mein nokia n70 gekauft. hat erst alles super geklappt, bis ich letztens mal die karte formatiert habe. seit erkennt das telefon die karte nicht mehr.
    die alte originale karte wird allerdings erkannt. daher gehe ich mal davon aus, dass der karten-slot im telefon nicht kaputt ist.
    also was kann es sein?!

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    gruß
    kiesel24
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JackJona, 13.11.2006
    JackJona

    JackJona Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du sie im N70 formatiert, oder am PC. Wenn am PC, dann nur fat32, wenn im N70, dann formatiere sie mal am PC.

    JJ
     
  4. #3 kiesel24, 13.11.2006
    kiesel24

    kiesel24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hab sie am pc formatiert.
    hab es gerade nochmal mit fat32 gemacht.
    die karte wird dann zwar im fexplorer erkannt, aber sobald ich draufklicke stürzt der fexplorer ab. auch über den musikplayer kann ich nicht auf die karte zugreifen.
    wenn ich die karte mit fat formatiere wird sie überhaupt nicht erkannt.


    woran kann das denn liegen?
    im pc läuft das ding problemlos
     
  5. #4 randyandy, 14.11.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    formatier sie mal im handy
     
  6. #5 kiesel24, 14.11.2006
    kiesel24

    kiesel24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt,
    ich kann mit dem handy gar nicht mehr auf die karte zugreifen :(
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Joschi

    Joschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal die Karte im PC mit FAT und nicht mit FAT32 zu formatieren. FAT32 wird vom Handy doch gar nicht erkannt!!

    Gruß

    Joschi
     
  9. #7 kiesel24, 14.11.2006
    kiesel24

    kiesel24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    juchu - es klappt.
    hab die karte eben nochmal mit FAT formatiert.
    dachte eigentlich, dass hätte ich schonmal probiert - naja hauptsache es geht jetzt wieder.

    ich danke euch :)
     
Thema:

2. Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

2. Speicherkarte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...