2 soundkarten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von h4wk, 16.03.2006.

  1. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    hallo9
    hab eine soundkarte onboard und da mein 5.1 system angeschlossen. jetzt möchte ich noch eine 2. soundkarte einbauen für mein headset damit ich nicht immer umstöpseln muss. geht das???????????

    merci für eure antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 16.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das sollte kein Problem sein, aber garantieren kann man es nicht! Kann sein, dass die sich in die Quere kommen, aber in der Regel passiert das nicht!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 PcFrEaK, 16.03.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    hol dir einen adapter von 1x klinkenstecker zu 2x klinkenstecker. der kostet um die 3€ und bist auf nr sicher
     
  5. #4 acidbourn, 16.03.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    aber wenn er sich so einen adapter holt den kann er das mic trozdem nicht benutzen weil die sound karte so eingestelt ist das der mic ausgang als subwoofer und center ausgang benutzt wird
     
  6. #5 Black Hawk, 16.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Willst du alle beide dann benutzen?

    wenn ja, dann geht dass nicht!

    Da Windows sich nur für eine Soundkarte und einen Treiber entscheiden kann!

    Kauf dir wie gesagt einen Adapter dann hast du Ruhe.

    mfg
    Marcel
     
  7. #6 Morpheus1805, 17.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Naja, so ganz dürfte das nicht stimmen, man kann z.B. in Cubase die eine Karte als Input setzen und die andere Karte als Output definieren!

    Die Frage ist eher, ob man das in Windows so konfigurieren kann und wenn nicht das nicht geht (was ich vermute) , dann ist dieses sicher mit einer entsprechenden Software möglich!

    Da müsstest du mal googlen und ob es Freeware dafür gibt ist noch eine weitere Frage!

    Leider habe ich zur Zeit wenig Freiraum um mich für dich zu informieren, aber wenn du noch 1-2 Tage warten kannst, dann kann ich dir mehr berichten!

    Gruss Morpheus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    also was muss ich machen bzw beachten wenn ich die 2 sound karte auch gleichzeitig benutzen willbzw nicht immer umstöpdeln und das ohne qualtätsverlust bei der musik!!
     
  10. #8 Ecko@Home, 28.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Bei 2 Soundkarten wird´s sehr wahrscheinlich in einem Konflikt zwischen beiden enden mit der Wirkung, daß im schlimmsten Fall beide nicht funktionieren (bis eine wieder abgeschaltet wird).

    Also wennmman ein gescheites Board mit gescheitem Chipsatz hat, kann man eigentlich so viele Soundkarten reinbauen wie man will. Kann man APIC benutzen hat man wahrscheinlich 24 IRQs, das sollte reichen.

    Das betreiben mehrerer Soundkarten in einem System heißt "Kaskadieren". Dafür müssen u.U. Karten (früher war das wichtig, aber PnP-Hardware kann das i.a.) aber v.a. die Treiber ausgelegt sein. In der Studiotechnik kann man so digitale Multikanalrecorder (ähnlich zu den alten Multitrackbandmaschinen) aufbauen.
    Beispiele kaskadierfähiger Soundkarten: Terratec EWS 64 L/XL , E-MU 0404.

    Na ja wie gesagt ich habe schon mehrer PC`S mit Onboard Sound und Sb Live etc gesehen. Seit Windows 2000 und XP sollte eine Soundkarte ein ganz normales Srück Hardware sein. Und bei PCI Karten ist es nun mal egal wie viele davon im System sind, so lange der Chipsatz die Resourcenbild verwalten kann. Selbst die madigen Cmedia und Realteck Onboard Treiber beherrschen das inzwischen. Seit diese leidigen DOSbild Kompatibilitätsspielchen endlich über board geworfen wurden, hat sich das eigentlich soweit entschärft. Das was Kaskading meint, ist das man mehrere Karten als eine mit vielen Kanälen ansprechen kann. Das wird man wohl für Spiel usw. nicht benötigen. Wenn man einfach 2 oder mehr unabhängige Karten braucht, so ist das kein Problem und stellt keine besonderen Anforderungen dar.
    Man wählt einfach in der jeweiligen Anwendung das Entsprechende Audio Device und gut.
    Quelle: Nickles.de


    MFG Ecko@Home
     
Thema: 2 soundkarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ews 64 xl kaskadieren

Die Seite wird geladen...

2 soundkarten - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....