2 soundkarten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cybermind, 18.05.2009.

  1. #1 cybermind, 18.05.2009
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hy
    ich wollte mal fragen ob man 2 sound karten aktivieren kann
    das man zb das headset an die eine und die sound anlagan an die andere anschließd
    weil das ewige herum stecken wird langsam lässtig
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    ich glaube, dass wird nix. Wenn Du das Umstecken nicht willst, gíbt es eine ordentliche Lösung von Soundblaster. Die XFI (Extreme Gamer oder Exstreme Music) verfügen über einen zusätzlichen Port für die Audioanschlüsse am Frontpanel Deines Rechners - wenn er denn vorne Ausgänge für ein Headset hat.

    In jedem Fall denke ich, dass eine Soundkarte + Onboardsound nicht funktioniert. Da gibt es immer Treibersalat. Eventuell wäre denkbar, dass Du 2 Soundkarten des gleichen Herstellerst kaufst, die im Grunde dann nur einen Treiber brauchen.

    Aber wie gesagt, habe ich bisher nicht probiert, weil die SB-XFI-Lösung bei mir wunderbar klappt.
     
  4. #3 cybermind, 18.05.2009
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    ok
    das heißt einfach im rechner wo die front anschlüsse am mobo angeschlossen sind umstecken auf die sound karten
    ich hab eh eine XFI Gamer also dürfte das dann gehen
     
  5. #4 xandros, 18.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es ist durchaus möglich (auch ohne Treibersalat!) zwei unabhängige Soundkarten (von unterschiedlichen Herstellern) in einem Rechner zu betreiben.
    Dabei gibt es aber eine Einschränkung! Die beiden Karten werden niemals die gleichen Audiodaten ausgeben! Man muss den Anwendungen mitteilen, auf welcher Soundkarte die Ausgabe erfolgen soll - und nur die gewählte Karte ist dann für die Ausgabe zuständig.
    Genauso sieht es dann auch mit dem Audioeingang aus...

    Man könnte mit einer solchen Konstellation z.B. eine hochwertige Karte für Mediaplayer als Ausgabegerät einrichten und auf einer billigeren OnBoard z.B. parallel Skype oder ähnliches betreiben.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    @Xandros
    das ginge dann mit Winamp. Dort kann man einstellen, welcher Ausgang benutzt werden soll.

    @Cybermind
    ja genau so sollte es gehen. Da Du jetzt aber keinen Mobo-Sound mehr brauchst, sollte der tunlichst deinstalliert werden. Und eventuell im BIOS den Onboard-Sound auf "Disabled" stellen. Weiß jetzt nicht, ob das bei der Installation von der Soundblaster-CD automatisch gemacht wird.
    Besser ist es, einmal nachzuschauen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 cybermind, 19.05.2009
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    ok danke
    dann werd ich mich mal ans konfigurieren machen
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja mach mal. Und wenn Dir etwas "Spanisch" vorkommt, lieber vorher noch mal fragen, OK?
     
Thema:

2 soundkarten

Die Seite wird geladen...

2 soundkarten - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....