2 Soundkarten nutzen.?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gehsi, 23.05.2008.

  1. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    habe 2 Sound karten. Einmal die Onboard und einmal Creative XFi Music. Mein Headset läuft über die Creative. Das soll auch so bleiben. Jetzt möchte ich auch meine Stereo Anlage anschließen, und zwar an die Onboard.
    Allerdings wenn ich beides angeschlossen habe, kommt der Ton nur über Headset. Will aber das es auch über den Boxen von der Anlage kommt. Also beides angeschlossen, und über beides Ton.
    Geht das????

    Betriebssystem:Vista 64
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. To4d

    To4d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Jo, vor dem Problem stand ich auch mal :D Zu faul immer untern Schreibtisch zu krabbeln und umstecken.

    Jedoch glaube ich nicht, das du gleichzeitig 2 Soundkarten benutzen kannst. Genau wissen tue ich es allerdings nicht.

    Ich habe mir einfach eine Cinchkupplung gekauft (zb- http://www.amazon.de/BANDRIDGE-BAP-...r_1_24?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211588271&sr=1-24
    sind zwar nicht die, die ich benutze, aber sowas halt. Nur nach vllt bessren suchen, sehen jetzt nicht so pralle aus^^)

    Und seitdem wars das mit der umsteckerei :D

    Sound ist gut, Anlage und Headset angeschlossen -> ich bin zufrieden.

    Vielleicht weiss ja noch jemand was, wegen 2 x Soundkarte, also warte besser nochmal und falls es nicht gehen sollte, versuchs mit so einer Kupplung.

    Mfg To4d
     
  4. #3 Gravity, 24.05.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich glaub auch nich das das funzt weil die sich gegenseitig naja wie soll man sagen "nich abkönnen" und dann kann es zu konflikten kommen

    mfg ^^
     
  5. #4 Blizzard, 24.05.2008
    Blizzard

    Blizzard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Gravity: Mhm, glaub ich auch dass sich 2 Soundkarten miteinander nicht vertragen...

    Aber ich hätte da eine möglichkeit für dich ;): Dreh die Lautstärke vom Headset bis Maximum auf und du hörst genauso wie in "normaler" Lautstärke mit den Boxen :D
     
  6. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir sowieso empfehlen, den onboard sound im bios zu deaktivieren. jedes gerät belegt einen interrupt und sowas kann irgendwann zu konflikten und instabilitäten führen. man sollte in der regel alles deaktivieren, was man nicht wirklich benötigt.

    btw. den sinn von deinem vorhaben verstehe ich nich ganz. erhoffst du dir dabei ein besseres soundgefühl?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Gravity, 24.05.2008
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ganz meine meinung ;)
    aber wo wir grad schon mal beim headset sind. weis wer wie ich das mic noch lauter bekomme außer mit dem micboost? weil hab mir gestern 2 headsets gekauft und is bei allen dasselbe das das mic voll leise eingestellt ist.
    mit meinem alten headset hab ich nich das prob. nur das is ****zu tragen weil das nen nackenheadset is :p
     
  9. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    hmm das ist ja blöd

    @b3ast: Nein ein besseres "Soundgefühl" werde ich dabei wohl net haben und erhoffe ich mir auch nicht.
    Es geht mir einfach darum, ich habe sehr viel Musik aufm Rechner welche ich auch sehr gerne höre.
    Und wenn ich sie nur übers Headset höre, was ich sehr oft auch mache. Habe ich den nachteil das ich kein Telefon oder Türklingel usw. mehr höre.
    Und ich empfinde es als angenehmer Musik über die Anlage zu hören. Headset nervt irgendwie auf dauer.
    Und andauernd alles umstecken nervt auch sehr. Könnte zwar auch nur die Anlage anschließen allerdings ist das beim zocken wieder blöd. Vor allem ich Zocke viel im Internet und dann mit anderen über TS. Und dann kann man den Sound nicht über Anlage laufen lassen.
     
Thema: 2 Soundkarten nutzen.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlage / headset ohne 2. soundkarte

Die Seite wird geladen...

2 Soundkarten nutzen.? - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...