2 Soundkarten aber nur 1 Funkioniert

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pho3n1x, 28.08.2008.

  1. #1 pho3n1x, 28.08.2008
    pho3n1x

    pho3n1x Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich eine 5.1 Soundkarte die einwandfrei funktioniert. Doch habe ich noch eine 2te Soundkarte die 2 Eingänge hat für ein Headset. Einmal für die kopfhörer und einmal für das Mikro. Doch die funktionieren nicht obwohl der Rechner nagelneu ist. Mein nachbar hat das genauso nur hat Er eine Alte Kiste doch bei ihm lief alles von anfang an =/
    Weiss jemand wie man die andere Soundkarte für das Headset auch "aktivieren" kann oder sowas in der Art?

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    und bei deinem nachbarn funktioniern beide gleichzeitig? also er kann musik hören und gleichzeitig mit der anderen ins mikro sprechen? oder muss er immer zwischen beiden hin und stellen?

    also, schau mal in den gerätemanager ob die neue karte ordentlich installiert ist.
     
  4. #3 pho3n1x, 28.08.2008
    pho3n1x

    pho3n1x Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja bei ihm funken beide gleichzeitig.
    Also beim Gerätemanager steht unter Audio-,Video- und Gamecontroller
    -Audiocodecs
    -CMI8738/C3DX PCI Audio Device
    -KWorlf DBV-T Device - QT
    -Legacy-Audiotreiber
    -Legacy-Videoaufnahmegerät
    -Mediensteuerungsgerät
    -Standartgameport
    -Videocodecs

    nur Ich kann damit nicht sehr viel Anfangen =/
    Vielleicht wisst ihr ja noch eine Lösung
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hast du xp?

    dann geh mal in die systemsteuerung unter sounds und audio.
    geh auf audio und wähle unter gerät verwenden die karte aus mit der du musik hören willst. dann auf stimme und dort die andere auswählen. fuktioniert das?
     
  6. #5 pho3n1x, 30.08.2008
    pho3n1x

    pho3n1x Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab bisschen da Rumgeschaut, aber da gibs nur 1 Karte die ich auswählen kann =/
     
  7. #6 pho3n1x, 30.08.2008
    pho3n1x

    pho3n1x Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kann das vielleicht an irgendwelchen Treibern liegen oder sowas in der Art?
    Nur hab ich das Problem, das ich keine Ahnung habe wie die Soundkarte für das Headset heisst, deswegen kann ich auch nicht im Internet danach suchen =/
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2 Soundkarten aber nur 1 Funkioniert

Die Seite wird geladen...

2 Soundkarten aber nur 1 Funkioniert - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...