2 Soundkarte Verwenden?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mouze, 11.02.2008.

  1. Mouze

    Mouze Guest

    HEy


    Google hat mir keine Lösung gegebene

    Ich wollte 2 Soundkarte Verwendne 1ne 5.1 soundkarte von techsolo (tc-b16) und meine onboard karte (Board K7s41GX) um über die PCI karte mein Soundlanage (5.1 system) zu steuern und darüber musik zu hören und über die interne mein Headset zu nutzen! aber wenn ich im Bios die Interne auf Enabled schalte Erkennt ihr die PCI karte net wodran kann dass liegen habs bereits probiert die PCI einfach so zu isntaliren bringt nichts er zeigt nichtmal was an von Wegen Neue Ha0rdware gefunden!

    Bitte helft mir

    gruß Mouze
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann sein, dass sich die beiden Geräte beissen, weil sie die gleichen Ressourcen (IRQs, Adressbereiche etc.) ansprechen wollen. Dann ist natürlich bei der Erkennung die OnBorad-Karte zuerst dran.

    Evtl. kannst du da was beeinflussen, wenn du im BIOS bereits die IRQ-Verteilung von bestimmten Komponenten manuell festlegst. (Keine Ahnung, wo das in deinem BIOS geht - dafür fehlen hier die Infos!)

    Sobald dort z.B. der IRQ für die interne Audiokarte als reserviert gekennzeichnet wird, kann Windows diesen möglicherweise der zweiten Soundkarte zuweisen....

    Hab auf diesem Weg ebenfalls zwei Soundkarten im System laufen.
     
  4. Mouze

    Mouze Guest

    Dass hat sowiet geklappt hab angemacht hatter erkannt einwandfrei ^^ nur dass problem is

    musik spielt er über das headset ab :D und icqq sound über boxen dass scheisse XP

    also er mach tkeine musik über die boxen

    wodran kanns liegen

    Vermutung:

    Weil Media player auf die erste soundkarte zugreiff spielt er dass auch über diese ab (in dem fall die Onboard karte?)
     
Thema: 2 Soundkarte Verwenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein irq im bios angezeig tkein irq

Die Seite wird geladen...

2 Soundkarte Verwenden? - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...