2 seperate Festplatten = quasi "2 PC's" ???

Diskutiere 2 seperate Festplatten = quasi "2 PC's" ??? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen! Ich hab mal eine Frage,.. Und zwar nutze ich meinen PC auch zum Musikmachen. Ich hatte gelesen, dass es geht, wenn man sich...

  1. #1 JonathanZ, 10.03.2007
    JonathanZ

    JonathanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!


    Ich hab mal eine Frage,..

    Und zwar nutze ich meinen PC auch zum Musikmachen. Ich hatte gelesen, dass es geht, wenn man sich eine zweite Festplatte kauft und diese unabhängig von der alten Installiert und benutzt, dass man quasi "2 seperate PC's" hat.

    Und das beabsichtigte ich auch. Um dem vorzusorgen, dass meine Musikklamotten nicht von nem Virus verseucht werden. Deswegen würde ich dann auf der zweiten Festplatte keinen(!) Internetzugang einrichten.

    Da der Artikel nur sehr kurz war, wollte ich euch Fragen, ob und wie genau das geht?!?

    Vielen Dank schonmal an euch und eure Hilfe!

    euer,
    Jonathan
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. P.user

    P.user Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz einfach; Wenn du dir eine weitere Festplatte kaufst, musst du darauf achten welche Type das ist, damit sie mit deinem Computer (stecker) zusammen passt!

    Anschließend baust du diese ein und startest den Computer! Normaler weiße erkennt der PC die Festplatte automatisch, siehe unter Arbeitsplatz !

    Zu deiner Frage wegen den 2 PC´s; du hast dann einfach 2 Festplatten die auf einem System laufen! Auf der ersten sind alle Programme installiert, und auf deiner neuen kannst du beliebig Ordner erstellen und deinen Dateien speichern!!!!


    Hoffe es hilft dir !!!!

    Schöne Grüße
     
  4. #3 Ostseesand, 10.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    besorge dir 2 festplatten-einschübe. (festplattenwechselrahmen)----> klick
    den einen rahmen baust du dir in den pc ein.
    in die einschübe (schubladen) machst di je eine festplatte.

    dann brauchst du nur im ausgeschaltetem zustand die platten wahlweise einsetzen.
    zb die eine mit musik und die andere mit allen anderen programmen.
    so kann niemals was ÜBERSPRINGEN , da die platten unabhängig sind.

    das machst zb auch sinn wenn man viel mit verschiedenen systemen rumspielt und ausprobiert.
    ps: habe ich auch, hehe
     
  5. #4 JonathanZ, 10.03.2007
    JonathanZ

    JonathanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    cool! danke ostseesand! und das funkioniert alles einwandfrei ohne abnutzspuren? ;)

    aber super, dann werd ich mir auch mal sowas holen!!
     
  6. #5 Ostseesand, 10.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    funktioniert tadellos.

    man sollte es nur tunlichst unterlassen, den einschub während des benutzens der platte rausziehen.
    viele haben schon eine sperre am handhebel, aber manche nicht, löl
    also den zu 2,99 euronen sollte man doch liegen lassen.

    habe mehrere einschübe schon über jahre hinweg.
     
Thema:

2 seperate Festplatten = quasi "2 PC's" ???

Die Seite wird geladen...

2 seperate Festplatten = quasi "2 PC's" ??? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...