2 seperate Festplatten = quasi "2 PC's" ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von JonathanZ, 10.03.2007.

  1. #1 JonathanZ, 10.03.2007
    JonathanZ

    JonathanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!


    Ich hab mal eine Frage,..

    Und zwar nutze ich meinen PC auch zum Musikmachen. Ich hatte gelesen, dass es geht, wenn man sich eine zweite Festplatte kauft und diese unabhängig von der alten Installiert und benutzt, dass man quasi "2 seperate PC's" hat.

    Und das beabsichtigte ich auch. Um dem vorzusorgen, dass meine Musikklamotten nicht von nem Virus verseucht werden. Deswegen würde ich dann auf der zweiten Festplatte keinen(!) Internetzugang einrichten.

    Da der Artikel nur sehr kurz war, wollte ich euch Fragen, ob und wie genau das geht?!?

    Vielen Dank schonmal an euch und eure Hilfe!

    euer,
    Jonathan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. P.user

    P.user Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz einfach; Wenn du dir eine weitere Festplatte kaufst, musst du darauf achten welche Type das ist, damit sie mit deinem Computer (stecker) zusammen passt!

    Anschließend baust du diese ein und startest den Computer! Normaler weiße erkennt der PC die Festplatte automatisch, siehe unter Arbeitsplatz !

    Zu deiner Frage wegen den 2 PC´s; du hast dann einfach 2 Festplatten die auf einem System laufen! Auf der ersten sind alle Programme installiert, und auf deiner neuen kannst du beliebig Ordner erstellen und deinen Dateien speichern!!!!


    Hoffe es hilft dir !!!!

    Schöne Grüße
     
  4. #3 Ostseesand, 10.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    besorge dir 2 festplatten-einschübe. (festplattenwechselrahmen)----> klick
    den einen rahmen baust du dir in den pc ein.
    in die einschübe (schubladen) machst di je eine festplatte.

    dann brauchst du nur im ausgeschaltetem zustand die platten wahlweise einsetzen.
    zb die eine mit musik und die andere mit allen anderen programmen.
    so kann niemals was ÜBERSPRINGEN , da die platten unabhängig sind.

    das machst zb auch sinn wenn man viel mit verschiedenen systemen rumspielt und ausprobiert.
    ps: habe ich auch, hehe
     
  5. #4 JonathanZ, 10.03.2007
    JonathanZ

    JonathanZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    cool! danke ostseesand! und das funkioniert alles einwandfrei ohne abnutzspuren? ;)

    aber super, dann werd ich mir auch mal sowas holen!!
     
  6. #5 Ostseesand, 10.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    funktioniert tadellos.

    man sollte es nur tunlichst unterlassen, den einschub während des benutzens der platte rausziehen.
    viele haben schon eine sperre am handhebel, aber manche nicht, löl
    also den zu 2,99 euronen sollte man doch liegen lassen.

    habe mehrere einschübe schon über jahre hinweg.
     
Thema:

2 seperate Festplatten = quasi "2 PC's" ???

Die Seite wird geladen...

2 seperate Festplatten = quasi "2 PC's" ??? - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...