2 SATA und 1 IDE Festplatte,Gigabyte EP35 DS3, Vista startet langsamer

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Phenomenon1, 12.07.2008.

  1. #1 Phenomenon1, 12.07.2008
    Phenomenon1

    Phenomenon1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Gigabyte EP35 DS3 Mainboard, wo ich 2 identische 250 GB Festplatten über die SATA Ports (0 und 1) und eine ATA Festplatte normal über den IDE angeschlossen habe.

    Als ich nur die beiden SATA Platten angeschlossen hatte, startete Vista recht zügig und schnell. Nachdem ich aber die IDE Platte noch zusätzlich am IDE Port angeschlossen habe, mußte ich feststellen, dass Vista nicht mehr so schnell wie vorher bootet und der Startvorgang jetzt länger dauert.

    Gebootet wird Vista nach wie vor von der ersten SATA Festplatte.

    Wenn ich unter Vista die IDE Festplatte anklicke und auf eigenschaften gehe, dann steht dort auch, dass sie als RAID0 läuft. Ist das richtig so? Ich kenne mich mit dem ganzen Raid Kram überhaupt nicht aus und bin jetzt ein wenig überfordert. Ich habe auch schon im Bios nachgeschaut ob ich dort etwas verändern muß, habe aber leider nicts gefunden, was den Systemstart beschleunigen könnte.

    ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte :).

    Gruß
    Christian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 SATA und 1 IDE Festplatte,Gigabyte EP35 DS3, Vista startet langsamer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga ep35 ds3 festplatten probleme

    ,
  2. ga-ep35-ds3 ide festplatte

    ,
  3. ep35-ds3r 2 sata festplatten

    ,
  4. gigabyte p35 slow sata bios,
  5. ep35-ds3 festplatten,
  6. gigabyte ga-p35-ds3 festplatte zu langsam,
  7. ep35 ds3 ide bios,
  8. ga ep35 ds3 festplatte zu langsam
Die Seite wird geladen...

2 SATA und 1 IDE Festplatte,Gigabyte EP35 DS3, Vista startet langsamer - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...