2 SATA und 1 IDE Festplatte,Gigabyte EP35 DS3, Vista startet langsamer

Diskutiere 2 SATA und 1 IDE Festplatte,Gigabyte EP35 DS3, Vista startet langsamer im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe ein Gigabyte EP35 DS3 Mainboard, wo ich 2 identische 250 GB Festplatten über die SATA Ports (0 und 1) und eine ATA...

  1. #1 Phenomenon1, 12.07.2008
    Phenomenon1

    Phenomenon1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Gigabyte EP35 DS3 Mainboard, wo ich 2 identische 250 GB Festplatten über die SATA Ports (0 und 1) und eine ATA Festplatte normal über den IDE angeschlossen habe.

    Als ich nur die beiden SATA Platten angeschlossen hatte, startete Vista recht zügig und schnell. Nachdem ich aber die IDE Platte noch zusätzlich am IDE Port angeschlossen habe, mußte ich feststellen, dass Vista nicht mehr so schnell wie vorher bootet und der Startvorgang jetzt länger dauert.

    Gebootet wird Vista nach wie vor von der ersten SATA Festplatte.

    Wenn ich unter Vista die IDE Festplatte anklicke und auf eigenschaften gehe, dann steht dort auch, dass sie als RAID0 läuft. Ist das richtig so? Ich kenne mich mit dem ganzen Raid Kram überhaupt nicht aus und bin jetzt ein wenig überfordert. Ich habe auch schon im Bios nachgeschaut ob ich dort etwas verändern muß, habe aber leider nicts gefunden, was den Systemstart beschleunigen könnte.

    ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte :).

    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 SATA und 1 IDE Festplatte,Gigabyte EP35 DS3, Vista startet langsamer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga ep35 ds3 festplatten probleme

    ,
  2. ga-ep35-ds3 ide festplatte

    ,
  3. ep35-ds3r 2 sata festplatten

    ,
  4. gigabyte p35 slow sata bios,
  5. ep35-ds3 festplatten,
  6. gigabyte ga-p35-ds3 festplatte zu langsam,
  7. ep35 ds3 ide bios,
  8. ga ep35 ds3 festplatte zu langsam
Die Seite wird geladen...

2 SATA und 1 IDE Festplatte,Gigabyte EP35 DS3, Vista startet langsamer - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  4. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  5. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...