2 Sachen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Turkvolk, 31.03.2013.

1. #1 Turkvolk, 31.03.2013
    Turkvolk

Turkvolk Erfahrener Benutzer

Hallo, liebe Gemeinde!

Ich hätte zwei Fragen, undzwar:

Wie findet ihr das HTC One, der Nachfolger des HTC One x +/Plus (über dieses Smartphone habe ich euch schon mal befragt..)?
    Würdet ihr es kaufen, statt z.B. eines Samsung Galaxy S4 oder Sony Xperia Z?
    Würdet ihr es jetzt kaufen (mit Vertrag) oder lieber noch warten(, bis euer altes Handy kaputtgeht)?

Nun zur 2. Sache:

Ich gucke gerne Serien auf myvideo.de, leider gibt es dort nur Stereo..Da ich ein 5.1 Soundsystem habe, würde ich gerne den Ton über alle 5 Lautsprecher spielen lassen, weiß einer, wie es geht?

Zur Info, ich besitze eine festverbaute Soundkarte (5.1) von Realtek. Bei der Software ist es auf 5.1 eingestellt, in Spielen (z.B. Battlefield 3) habe ich dann Surround-Sound, was ziemlich geil ist (Ortung, Spielgefühl usw.).

Vielen Dank schon mal im Voraus

Euer Turkvolk

2. Sigi

Sigi
    Moderator

Ihr "jungen Leute" (ich gehe mal davon aus, dass Du noch nicht im Arbeitsleben stehst) müsst von dem Hype runterkommen, ständig die neuesten Geräte zu haben. Zu meiner Zeit wurde ein Gerät getauscht, wenn es kaputt war, und nicht, weil ein neues auf den Markt kommt. Das bezeichnet man als "Geld verbrennen". Was glaubst Du, kann ein S4 besser als ein S3? Kann man damit besser telefonieren? Nein. Und nur weil der Kumpel ein neues hat...?
    Aber das sollte jeder selber wissen. Wenn Du genug Kohle hast, kauf die neuen Geräte. Wenn nicht, und wenn es vielleicht noch andere Dinge und Wünsche im Leben eines jungen Menschen gibt, die bald oder mittelfristig anstehen (Führerschein, Auto und so weiter) dann solltest Du über die Notwendigkeit nachdenken, ein neues Telefon zu kaufen. Meinen Söhnen erzähle ich übrigens nichts anderes!

Zu dem Sound kann ich nicht viel sagen. Ich denke aber, wenn Du Surround eingestellt hast, und in den Spielen zufrieden bist, würde ich nicht viel daran herumstellen.

3. #3 Turkvolk, 01.04.2013
    Turkvolk

Ach Mann!

Mich hat keiner beeinflusst!!
    Ich besitze ein Handy aus dem Jahre 2010, das weniger als 150€ gekostet hat und wirklich schlecht ist (mal von den ganzen Lags/Aufhängen des Gerätes abgesehen).

Es ist ein Handy mit Touchscreen, kein Smartphone!
    Es hat nicht mal W-Lan, der Kaufgrund für dieses Handy waren damals für mich:

-Ich brauche ein Neues (hatte vorher einige Jahre einen Nokiaklotzhandy, was wirklich der allerletzte Schrott war, glaube unter 20€ oder so)
    -Ich will MP3-Dateien abspielen können
    -Ich will einen Touchscreen

Ich besitze dieses Handy 3 Jahre und ertrage es langsam nicht mehr!
    Trotzdem warte ich ab, bis es den Geist aufgibt oder so..

Das HTC One scheint mir momentan mein Traumhandy zu sein und ich überlege es mir zu kaufen!
    Ich bin keinesfalls einer, der ständig das Neueste haben muss!!
    Hätte ich das One, wäre ich bestimmt für die nächsten 3-5 Jahre absolut zufrieden.

Führerschein, Auto sind mir sehr wichtig, deshalb spare ich auch Geld dafür. Auf ein neues Handy kann ich (noch) verzichten, aber wie sieht es in vielleicht 2 Monaten aus?
    Was passiert, wenn mein Handy urplötzlich kaputtgeht?

Dann würde ich mir sofort das HTC One kaufen und für die nächsten Jahre ziemlich glücklich sein.

Turkvolk

4. #4 xandros, 01.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lags werden bei einem Telefon kaum auftreten! Ausnahme man befindet sich damit in einem Bereich, der nur schwach ausgeleuchtet ist!
    Lag -> Verzoegerung bei der Datenuebertragung zwischen Server und Client auf der Netzwerkverbindung. (Welches Telefon ist dabei Server und welches Client?)
    Die Frage stellt sich immer! Selbst dann, wenn das Geraet gerade neu gekauft wurde. Man ist dann eben eine Zeitlang nicht ueber Mobiltelefon erreichbar - bis das Geraet ausgetauscht werden kann/ausgetauscht wird....

Zum Sound:
    5.1 kann nur dann wiedergegeben werden, wenn die dafuer notwendigen Informationen im Stereosignal enthalten sind und somit auf die einzelnen Lautsprecher verteilt werden koennen. Fehlen die Surround-Daten, gibt es keine Signale fuer die Effektlautsprecher....
    Hier muss dann die verwendete Software fuer die Soundkarte (der Treiber!) in der Lage sein, aus einem reinen Stereosignal ein Surroundsignal zu erzeugen. Und das ist dann meist nur eine duplizierung der linken und rechten Kanaldaten auf die Rear-Lautsprecher. Wenn der Treiber das nicht kann, dann geht das auch nicht.

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Für mich am wichtigsten war immer das Limit (€) für ein neues Handy. Klar muss das auch gewisse Voraussetzungen erfüllen, es darf aber auf keinen Fall über 150€ (Sprich bei 200 MAX. ist der A... ab und keinen Cent mehr) kosten.

Eigentlich kann das nicht funktionieren, weil da schlichtweg nichts ist, was ausgegeben werden könnte. Aber soweit ich mich erinnere, konnte der AC3Filter aus Stereo "quasi" 5.nix machen. Gepfuscht wie....

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    ich wollte Dich nicht beeinflussen! Ich wollte nur die Situation erfahren, in der Du Dich befindest. Und wenn Dir das THC One gefällt, dann kaufe es eben. Ich finde es zu groß für ein Telefon, das man auch im Sommer mit leichter Kleidung mit sich herumtragen will. Ich habe zum Beipiel das S3 von Samsung und selbst das ist schon recht groß (im Gegensatz zum Nokia 5230).

7. #7 Turkvolk, 01.04.2013
    Turkvolk

Okay, das mit dem 5.1 Sound hat sich dann erledigt, danke erstmal dafür.

Das HTC One ist für mich ein Traum *_*

Ich wollte mir schon das HTC One X+/Plus kaufen, aber als das Neue HTC rauskam, hab ich mir das HTC One X+/Plus sofort aus dem Kopf geschlagen, das One ist perfekt für mich.

Da es dann wahrscheinlich mein erstes Smartphone wird, würde ich gerne eine kurze Zusammenfassung von euch haben, wenn das möglich ist ^^

Turkvolk

8. #8 Street_Fighter, 02.04.2013
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Das HTC One ist doch sogar um 0,1 Zoll kleiner, oder?

Wenn du nach 3 Jahren wieder ein neues kaufst, dann ist der Preis für das HTC One aber schon recht hoch. Wenn man 700€ für ein Handy ausgibt, dann kann man das mindestens 5 Jahre lang verwenden.

Die nächsten zwei Monate sollten was so etwas betrifft eigentlich abschätzbar sein. Und wenn dir ein Auto und ein Führerschein so viel wert sind, dann kauf dir ein billigeres Handy. Das S3 gibt's schon für knapp unter 400€. Schon hast du mehr als 300€ gespart.

9. #9 Jaulemann, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

10. #10 Turkvolk, 02.04.2013
    Turkvolk

Uih, hat man dafür nicht Garantie?

Thema: 2 Sachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. galaxy s4 site:modernboard.de

Die Seite wird geladen...

2 Sachen - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...