2. S-ATA Platte macht merkwürdige Probs

Diskutiere 2. S-ATA Platte macht merkwürdige Probs im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich weiss nicht ob es hierher gehört aber hardwaremäßig ist die Platte mit Sicherheit ok. Hier mein Problem. Ich habe mir vor kurzem eine...

1. McRip

McRip Neuer Benutzer

Ich weiss nicht ob es hierher gehört aber hardwaremäßig ist die Platte mit Sicherheit ok.

Hier mein Problem.

Ich habe mir vor kurzem eine zusätzliche S-ATA Festplatte zugelegt. Nun verfügt mein PC über 2x 160GB HDD's.

Mein Betriebssystem ist WinXP SP2

Als ich die Festplatte angeschlossen habe lief erst alles einige tage einwandfrei. Doch plötzlich kommt es sehr häufig vor das die beiden Patitionen der 2. Platte nicht mehr im Explorer erkannt werden. In der Computerverwaltung sagt er mir dann bei der Platte "Nicht initalisiert" Wenn ich aber mein WinXP neustarte sind sie wieder im Explorer zu sehen. Bis sie nach einer bestimmten Zeit wie von geisterhand wieder verschwinden.

:(

ich bin ratlos und weiss einfach nicht mehr weiter. Weiss vielleicht jemand von euch woran das liegen könnte ?
    Weil ich dreh hier so allmählich langsam aber sicher durch *wein*

Wenn ich den S-ATA Anschluss zum Beispiel wechsel also die Platte an den S-ATA 3 anschließe, läuft es wieder einige Tage und das Prob geht von vorne los

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

2. S-ATA Platte macht merkwürdige Probs

Die Seite wird geladen...

2. S-ATA Platte macht merkwürdige Probs - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  2. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  3. PC macht Zicken

PC macht Zicken: Mahlzeit. Seit ein paar Wochen macht mein PC Zicken. Medion Tower, zirka 3-5 Jahre alt. Ich benutze Chrome als Browser. Dieser stürzt immer ab...
  4. Wie macht man eine Website

Wie macht man eine Website: Hey, ihr kennt euch doch auch mit dem Internet aus oder? Ich wollte mal wissen wie man eine Website macht. Ich möchte nämlich gerne eine haben.
  5. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...