2 Router hintereinander

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von livestrong, 11.10.2008.

  1. #1 livestrong, 11.10.2008
    livestrong

    livestrong Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich würde gerne wissen, ob dass funktioniert, wenn man 2 Router hintereinander schaltet:

    Ich habe 1 Modem das sich mit dem Internet verbindet. Danach einen Netgear WLAN Router, der aber leider nicht in mein Zimmer reicht, darum habe ich das Powerline von Netgear (das Netzwerk über die Steckdose).

    Nun brauch ich aber 2 Internetzugänge in meinem Zimmer. Wie soll ich da am Besten vorgehen? Kann das funzen wenn man 2 Router hintereinander schaltet?

    Danke
    Livestrong
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 11.10.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ein kleiner Switch würde genügen.

    Modem--->"router"--->powerline--->switch---> deine beiden Rechner.
     
  4. #3 xandros, 11.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mit einem Router geht es auch, aber es sind einige Punkte zu beachten, die du dir bei einem Switch sparen kannst.....
    Je nach Routermodell kann das bei der Konfiguration sogar problematisch werden.
     
  5. #4 livestrong, 11.10.2008
    livestrong

    livestrong Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also einen Switch brauch ich nur anstecken und der geht??
     
  6. #5 xandros, 11.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    genau!
     
Thema: 2 Router hintereinander
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. power line hintereinander

Die Seite wird geladen...

2 Router hintereinander - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...