2 Rechner über einen Switch online gehn?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Domae, 09.07.2005.

  1. Domae

    Domae Guest

    Hi ihr profis,
    ich habe folgende frage.
    Ich mache mit meinem kumpel ne LAN und wir möchten Halflife 2 über steam zu zweit gleichzeitig online spielen.
    Nun haben wir folgendes Problem. Es kann immer nur einer Connecten, einen zweiten Steamaccount lässt er nicht einwählen.
    Wir haben nun echt alles ausprobiert und nun wollte ich es folgendermaßen versuchen.
    Ich gehe ganz normal üer ne DFÜ-Verbingung online ohne router oder so.....
    Ist es möglich mein DSL-Modem dirket an den Switch zu hängen und dass wir beide uns dann in den switch hängen und so online gehn?
    Ich bitte um auskunft :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Domae,

    Wie geht denn dein Kumpel momentan online? Über ein Crossoverkabel und mittels Internetfreigabe? Was sagt denn steam genau?
    Es ist generell möglich das DSL-Modem an den switch zu hängen. Dort können bis zu gleichzeitig 3 Verbindungen zum Internet bestehen. Allerdings ist es nicht wie bei einem Router wo ihr über diesselben Zugangsdaten online geht (Zugangsdaten in Router hinterlegt). Sondern beim Switch muss jeder Rechner eine eigene Kennung haben!! Bei einigen Provider (glaube z.B. T-online) ist es möglich dass ihr über diesselben Kennung mehrmals online seid. (gleichzeitige aktive DFÜ-Verbindung)

    vlg
     
  4. Domae

    Domae Guest

    hi vielen dank für die antwort,
    ähm er geht über die internetverbindungsfreigabe online.
    wie funktioniert denn das mit der gleichzeitig aktiven internetverbindung??
    müssen wir dann beide eine dfü-verbindung mit meinen kenndaten errichten??
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ja das ist korrekt.

    vlg
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: 2 Rechner über einen Switch online gehn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t-online einwahl über switch mit 2 pc möglich

    ,
  2. speed modem 200 netzwerk einbinden

    ,
  3. arcor switch 2 rechner

Die Seite wird geladen...

2 Rechner über einen Switch online gehn? - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...