2 Rechner ohne Switch und Router ins Internet !

Diskutiere 2 Rechner ohne Switch und Router ins Internet ! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe jetzt 2 Rechner bei mir zuhause stehen und würde gerne mit beiden ins Internet. Soweit ich weiss funktioniert das doch dann auch...

1. #1 Zaunkoenig, 07.10.2006
    Zaunkoenig

Zaunkoenig Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe jetzt 2 Rechner bei mir zuhause stehen und würde gerne mit beiden ins Internet. Soweit ich weiss funktioniert das doch dann auch nur, wenn PC1 an ist und im Internet ist. Das wär mir aber egal!

Brauch ich dazu ein Cross-Over oder reicht ein normales Patch Kabel aus ?

Wie siehts eigentlich mit der Performance von PC1 aus. Habens gestern mal mit Switch und weiteren 2 Rechnern versucht, wobei ich auch der Gateway war. Ich konnte problemlos ins Internet. Die anderen konnten nur ICQ anwerfen aber sonst nichts anderes. Lag das an den Einstellungen oder sind 3 Rechner einfach zuviel ohne Router. Möchte jetzt auf jedenfall einen 2ten Rechner dranhängen? Geht das ? ?(

Mein PC:
    - AMD XP 3000+
    - Asus A7N8X-E Deluxe
    - 1 GB G.E.I.L.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Zaunkoenig, 11.10.2006
    Zaunkoenig

Zaunkoenig Neuer Benutzer

Hab hier im Forum leider noch keine weiteren Stellungnahmen zu meinem Problem gefunden !

Hat denn keiner Ahnung wie ich das Problem lösen kann ? ;(

mfG Zaunkoenig

4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

du brauchst auf deinem Gateway rechner LAN anschluss für dein modem und einen mit dem du das netzwerk machen kannst.
    auf der 2ten lanverbindung (mit deinem anderen rechner) gehst du dann bei den einstellungen auf internetverbindung teilen und das wärs eigentlich schon.
    der andere rechner braucht dann nur noch die ip des anderen rechners als standardgateway und vielleicht die DNS ip.
    dann sollte das internet funktionieren. wenn der andere rechner irgendwelche ports für programme braucht musst du die halt am gateway rechner freigeben.

Thema: 2 Rechner ohne Switch und Router ins Internet !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet auf anderem pc ohne switch

Die Seite wird geladen...

2 Rechner ohne Switch und Router ins Internet ! - Ähnliche Themen

1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Internet nur mit DLAN-Basisstation

Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...