2 rechner im netzwerk problem!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von spanky, 23.06.2006.

1. spanky

spanky Neuer Benutzer

also,

ich habe mir einen 2.rechner zugelegt und möchte den mit ins netzwerk einbinden.mein 1 rechner hat 2 netzwerkanschlüsse....den einen benutze ich für das kabel vom router und den anderen anschluss für das kabel vom anderen rechner.ich habe windows xp.jez stellt sich die frage was ich machen muss?!ich habe bei "netzwerkverbindungen"schon auf "netwerk einrichten geklickt", und alles möglich ausprobiert-->mal hatte ich zugriff auf beide rechner aber keine internetverbindung oder ich hatte eine internetverbindung auf nur einem rechner aber keine zugriffsrechte...wer kann mir helfen und mir sagen was ich schritt für schritt tun muss?!ich habe einfach keine ahnung und wäre sowas von dankbar für hilfe....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 23.06.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

soll der eine rechner als server dienen? wenn nicht warum hast du dann router und rechner2 an rechner1 angeschlossen, statt rechner1 und rechner2 an den router? das macht doch mehr sinn

4. spanky

spanky Neuer Benutzer

das zimmer wo die rechner stehen is ziemlich weit entfernt ,von dem wo der router steht .das netzwerk kabel geht durchs ganze haus(30m langes kabel).--->da bietet es sich an den 2rechner an den ersten zu schließen

5. spanky

spanky Neuer Benutzer

achso...nein er soll nicht als server dienen!!

6. #5 P.Funker, 23.06.2006
    P.Funker

ok das macht auf jeden fall aber mehr sinn wenn beide rechner am router hängen....mit dem rechner, der am router hängt solltest du ja ins internet kommen?? sofern der router richtig konfiguriert ist

7. spanky

spanky Neuer Benutzer

ja, mit dem rechner komme ich auch ins internet.bin ich ja grad
    jetzt müsste ich nur wissen,wie ich mit dem 2 gleichzeitig ins internet komme.und von beiden rechnern aus zugriffsrechte bekommen kann!?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 P.Funker, 23.06.2006
    P.Funker

also du hast die möglichkeit an dem rechner an dem du grad bist deine internetverbindung freizugeben für andere, die mit dir verbunden sind....frag mich jetzt aber mal wo man das nochmal einstellt....weiß ich leider ned mehr...müsste aber auch irgendwo unter den lanoptionen sein....das einfachste wär aber nen langes kabel kaufen und an router einstöpseln und fertig....dann geht das genauso...

hast du mal gecheckt im beide rechner im gleichen ip bereich liegen?

geh bei beiden rechnern mal unter start->ausführen und gib dort "cmd" ein und bestätige mit enter....dann in der eingabeaufforderung mal "ipconfig" eingeben und enter drücken...das bei beiden rechnern machen und die ip's hier mal posten ^^

10. #8 CrazyKiller, 03.07.2006
    CrazyKiller

CrazyKiller Neuer Benutzer

Wenn du die Verbindung über den zweiten Rechner herstellen willst musst du die Verbindung im ersten Rechner freigeben (evtl. brauchst du dafür noch zusätzliche Software) und den Zweiten dann so einstellen, dss er weiß, das der erste Gateway ist. IP-Adressen usw. müssen natürlich auch stimmen.

Aber ich würde schon aus Performancegründen auf diese Lösung verzichten und lieber entweder ein neues Kabel ziehen, oder einfach ein Switch oder Hub kaufen (Hub kann man auch mit einer UAE-Dose selber bauen, bei 30m brauchst du keine elektrische Verstärkung) und in dem Raum, wo die Rechner stehen anschließen.

Thema:

2 rechner im netzwerk problem!

Die Seite wird geladen...

2 rechner im netzwerk problem! - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...