2 Rechner fürs Internet fitmachen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von SuperMario, 22.01.2007.

  1. #1 SuperMario, 22.01.2007
    SuperMario

    SuperMario Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben unten einen Rechner, der per DSL mit dem Internet verbunden ist, und oben habe ich auch noch einen Rechner, der aber nicht mit dem Internet verbunden ist. Wie kann ich also ein Netzwerk einrichten(drahtlos oder nicht) so das beide Rechner mit dem Internet verbunden sind.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. homa

    homa Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen DSL-Router? Wenn ja welchen? Viele haben schon
    4 LAN-Anschlüsse wo du die Rechner direkt mit einem Patch-Cabel (CAT-5) verbindest. Falls es nicht so ist, braucht du ein Cross-Over-Cabel und einen Switsh. DSL-Modem dann mit dem Cross-Over-Cabel zum Switch verbinden. Dann brauchst du 2 Patch-Cabel um die Rechner mit dem Switch zuverbinden.

    Oder über W-Lan mit einem USB-Stick falls dein Router auch W-Lan unterstützt.

    Rechner in beiden Fällen auf automatische IP-Adresse beziehen einstellen und auch darauf achten das DHCP aktiv ist.

    homa
     
Thema:

2 Rechner fürs Internet fitmachen

Die Seite wird geladen...

2 Rechner fürs Internet fitmachen - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...