2 Rechner fürs Internet fitmachen

Diskutiere 2 Rechner fürs Internet fitmachen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Wir haben unten einen Rechner, der per DSL mit dem Internet verbunden ist, und oben habe ich auch noch einen Rechner, der aber nicht mit dem...

1. #1 SuperMario, 22.01.2007
    SuperMario

SuperMario Neuer Benutzer

Wir haben unten einen Rechner, der per DSL mit dem Internet verbunden ist, und oben habe ich auch noch einen Rechner, der aber nicht mit dem Internet verbunden ist. Wie kann ich also ein Netzwerk einrichten(drahtlos oder nicht) so das beide Rechner mit dem Internet verbunden sind.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. homa

homa Benutzer

Hast du einen DSL-Router? Wenn ja welchen? Viele haben schon
    4 LAN-Anschlüsse wo du die Rechner direkt mit einem Patch-Cabel (CAT-5) verbindest. Falls es nicht so ist, braucht du ein Cross-Over-Cabel und einen Switsh. DSL-Modem dann mit dem Cross-Over-Cabel zum Switch verbinden. Dann brauchst du 2 Patch-Cabel um die Rechner mit dem Switch zuverbinden.

Oder über W-Lan mit einem USB-Stick falls dein Router auch W-Lan unterstützt.

Rechner in beiden Fällen auf automatische IP-Adresse beziehen einstellen und auch darauf achten das DHCP aktiv ist.

homa

Thema:

2 Rechner fürs Internet fitmachen

Die Seite wird geladen...

2 Rechner fürs Internet fitmachen - Ähnliche Themen

1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...