2 Rechner fürs Internet fitmachen

Diskutiere 2 Rechner fürs Internet fitmachen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Wir haben unten einen Rechner, der per DSL mit dem Internet verbunden ist, und oben habe ich auch noch einen Rechner, der aber nicht mit dem...

  1. #1 SuperMario, 22.01.2007
    SuperMario

    SuperMario Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben unten einen Rechner, der per DSL mit dem Internet verbunden ist, und oben habe ich auch noch einen Rechner, der aber nicht mit dem Internet verbunden ist. Wie kann ich also ein Netzwerk einrichten(drahtlos oder nicht) so das beide Rechner mit dem Internet verbunden sind.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. homa

    homa Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen DSL-Router? Wenn ja welchen? Viele haben schon
    4 LAN-Anschlüsse wo du die Rechner direkt mit einem Patch-Cabel (CAT-5) verbindest. Falls es nicht so ist, braucht du ein Cross-Over-Cabel und einen Switsh. DSL-Modem dann mit dem Cross-Over-Cabel zum Switch verbinden. Dann brauchst du 2 Patch-Cabel um die Rechner mit dem Switch zuverbinden.

    Oder über W-Lan mit einem USB-Stick falls dein Router auch W-Lan unterstützt.

    Rechner in beiden Fällen auf automatische IP-Adresse beziehen einstellen und auch darauf achten das DHCP aktiv ist.

    homa
     
Thema: 2 Rechner fürs Internet fitmachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindungsstück von Rechner zu Rechner fürs Internet

Die Seite wird geladen...

2 Rechner fürs Internet fitmachen - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...