2 Projekte

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 07.02.2009.

1. #1 Z4NZ1B4R, 07.02.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

hallöle

ich möchte demnächst 2 Modding PRojekte machen

Einmal imac ála Do it yourself
    Ich möchte einen Pc an die Rückwand eines Monitors setzen (17" oder 19" 4:3)

Also, was brauche ich?
    Beim 17"er wird es beim mATX Board sehr eng
    daher dachte ich an ein mitx Board. kennt ihr einen guten Shop dafür? ich hab zwar bei gogle net nette Seite gefunden, aber die mitx Auswahl ist mir zu klein, bzw. vielleicht gibt es ja garnicht so viele bezahlbare mitx boards^^
    Jedenfalls hab ich bereits eins gefunden und zwar bei Hardwareversand
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23500&agid=1110
    Ist das gut? welche Betriebsysteme krieg ich damit gelaufen? gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Ich brauch ja auch noch ein passendes Netzteil und das ganze möchte ich halt schon möglichst sauber verpacken^^

ich hab K.P. wie ich das angehen soll^^
    Vorschläge pls

So mein 2. Projekt
    Der Konsolen PC
    da es ja leider nicht möglich ist Windows oder linux auf ne 360 zu installieren, dachte ich an meine alte PS2
    Ich wollte entweder neue mITX Teile einbauen oder die bisherige Hardware weiter benutzen und Linux draufschmieren, doch ich hab ja keine Festplatte, wie kann man das PRoblem lösen?

Bisher hab ich weder Skizzen noch konkrete Ideen, doch ich werde mindestens eines der beiden Projekte durchführen, ich tendiere im Moment eher zum imac do it yourself, weil ich sowas eher brauch als den Konsolen PC.

Also zum ersten PRojekt:
    wie kriege ich, beispielsweise das oben verlinkte mITX Board nun sauber an den Monitor. Also Lüftungsgitter sind gpttsei dank nur oben, daher kann kein Mobo irgendwelche Luftströme stören.
    Wo kriege ich kleine günstige Netzteile her? Denn ein normales ATX NT kann ich dafür ja nicht nehmen, viel zu groß und teilweise zu laut

Also ich würde mich schon ganz gern an die 100€ orientieren.
    Gibt es irgendwelche Benchmarks oder Vergleiche zu den mini CPUs? Via soll ja auch so einige kleine Teile haben.

Edit: ich hab eben dieses Mainboard HIER gefunden, das ist doch ein Dualcore Atom, oder?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 08.02.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,
    jep! ;)

4. #3 Gast051210, 13.02.2009
    Gast051210

Gast051210 Guest

zu deinem ersten Projekt: Respekt das du das machen möchtest, ich persönlich würde die Finger von lassen. Allein die ganzen Kleinteile zu kaufen und so viel zu basteln wäre mir zu viel. Zu dem würde ich wahrscheinlich bei der Kühlung versagen. Mein Monitor wird schon extrem warm und da dann noch zusätzlich n kompletter Rechner drin?! 8|

5. #4 Z4NZ1B4R, 13.02.2009
    Z4NZ1B4R

naja
    der monitor hat ja seinen lüftugnsgitter oben und an den seiten

bei mir ist der eig immer recht kühl

ansonsten bau ich da nen mini lüfter von nem Ram Kühler rein^^
    Das mit den Monitor werde ich wohl sehr bald umsetzen
    Aber wie verhält sich denn solch ein Dualcore Atom im vergleich zu einem 45Watt Athlon (z.b. den AMD Athlon X2 4850e)
    Die Marke ist mir Wurscht, aber wenn man den Athlon auf 2x1,8 GHZ runtertaktet würde man ja auch ne Menge strom sparen und hätte trotzdem einen vollwertigen PRozessor, oder???
    oder sind die intel Atom Dualcore doch nicht sooo schlecht wie ich denke?^^

6. #5 Gast051210, 13.02.2009
    Gast051210

Gast051210 Guest

Zum Stromsparen mit den Prozessoren kann ich dir nich so viel sagen. Hab aber mitbekommen, dass im Vergleich der Atom von Intel stromsparender ist als sein Kontrahent von AMD...
    Allerdings wurden da ja die Original-Proozessoren genommen und nichts getaktet... ?(

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Ich gehe man davon aus,daß es ein Röhrenmonitor ist.
    Die Dinger werden Bauartbedingt sehr heiß,da reicht ein Minilüfter zur Kühlung der PC-Komponenten kaum aus.
    Die Firma Apple hat garantiert ein paar Ingenieure benötigt um ihr Produkt paßgenau zu erstellen.

Da Du wohl kaum über deren Wissen verfügst und Hochspannung im Monitor für Dich nicht existiert,
    solltest Du besser die Finger davon lassen.
    Die Beschleunigungsspannung,die vom Zeilentrafo und der entsprechenden Kaskade erzeugt wird,liegt im KV Bereich.
    Beschleunigungsspannungen für Röhrenmonitoren liegen bei 20-30KV =20.000 - 30.000V und endet bei Berührung tödlich.

9. #7 Z4NZ1B4R, 14.02.2009
    Z4NZ1B4R

Ähm, warum gehst du von einem Röhrenmonitor aus, davon war nie die Rede?

ich wär ja wohl dumm wenn ich nen pc in nen röhrenmoni einpflantze :D
    das ist so wie einen Röhrenfernseher an die Wand zu hängen, total stumpf :D

Thema:

2 Projekte

Die Seite wird geladen...

2 Projekte - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...